Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Oktober 2008: Von Alexander Stöhr an Jens-Albert Schenk
Es ist befremdlich, daß Personen aus dem Forum ausgeschlossen werden sollten, weil sie geschmackloses oder verstörendes, vielleicht auch gänzlich nicht vertretbare Meinungen äußern. Nicht daß ich die Ansicht oder die Art sie kundzutun teile, ganz im Gegenteil. Erst wenn man sich Straftaten schuldig macht oder Forumsregeln (durch offene Feindschaft und Beleidigung) verletzt, kann ich für einen Ausschluß plädieren. Ich selbst bin aus einem politischen Studentenforum geflogen, allein weil der scheinbaren Mehrheit meine Meinung nicht gepaßt hat. Ich war denen zu liberal.

Viele hier haben schon einigen Mist von mir ertragen müssen, werden jedoch gemerkt haben, daß Beleidigungen nicht mein eigentliches Element sind.

Ein Forum, daß Schwachköpfe und Irre duldet ist - wie in der Gesellschaft - ein Garant für persönliche Freiheit. Auch wenn es anstrengender ist, an die interessanten Beiträge zu kommen.

Die persönliche Filterfunktion könnte ein geeignetes, persönliches Werkzeug sein. Der Ausschluß wäre m.E. hier überzogen.
31. Oktober 2008: Von Häupler Karl an Alexander Stöhr
Hallo Herr Stöhr
Ich gebe Ihnen recht, dass sich jede Gesellschaft ihre Dorftrottel leisten muss, auch wenn immer wieder einige auf sie hereinfallen. Teilweise ist es lustig, auf die Dauer sind diese Leute aber leider meist ziemlich lästig. Bei Überschreitung gewisser Grenzen ist die Gesellschaft jedoch berechtigt diese Leute zur Ordnung zu rufen, vor allem wenn sie sich klonen.

Grüße
Karl Häupler
31. Oktober 2008: Von Jens-Albert Schenk an Häupler Karl
Jede Gesellschaft braucht ihre Regeln, um zu funktionieren, so auch ein Forum. Nicht umsonst gibt es die Forum-Netiquetten. Diese schließen u.a. Diskriminierungen, Beleidigungen usw. aus, um allen Teilnehmern eine bereichernde Forumsatmosphäre zu schaffen. Wer sich an die Regeln nicht hält, fliegt halt raus. Das hat nichts mit der Verletzung demokratischer Grundgedanken zu tun; im Gegenteil: demokratische Werte werden eher so gesichert.

In meinen Augen ist die Haltung Herrn Fischers menschenverachtend. Jeder seiner Threads hat das Ziel, zu provozieren oder zu polemisieren. Wenn jemand in derart geplanter Art und Weise ein natürliches Forumleben stört, ist das für mich mehr als ein legitimer Grund, diese Person aus dem Forum zu verbannen. Er wird ja nicht gleich auf eine einsame Insel geschickt...
1. November 2008: Von Michael Stock an Jens-Albert Schenk
Es gibt eigentlich eine sehr einfache Methode, diesen Spuk zu beenden: Ich antworte konsequent auf keinen Post von Herrn Fischer, egal, wie provokant dieser ist. Würden das alle anderen auch tun, wäre es ihm hier sehr schnell sehr langweilig, und wir hätten unsere Ruhe. Die von ihm eröffneten Themen versandeten dann ohnehin recht schnell.

Also: einfach mental ausblenden ;-)

Viele Grüße,

M. Stock
1. November 2008: Von Gregor FISCHER an Michael Stock
Zitat: ''schnell sehr langweilig, und wir hätten unsere Ruhe''

Genau, das ist ja der Zweck dieses Forums, nicht?! BRAVO!
5. November 2008: Von Wiard Lübbers an Gregor FISCHER
Ich finde,bevor man ein Flugzeug der Marke Cirrus vorverurteilt sollte man es
sicherlich schon mal geflogen haben.Ich kann mir nicht vorstellen,das Herr Fischer überhaupt schon mal in einer gesessen hat oder überhaupt fliegen kann.Vielleicht nur am PC ? Es stürzen tagtäglich und weltweit Flugzeuge ab.Cessna,Piper,Socata usw.(siehe Unfallberichte im Internet)
Ob es technisches oder auch menschliches Versagen war,was zum
Absturz in Zürich führte,man sollte doch erst mal den offiziellen Unfallbericht abwarten bevor man unsachliche
Aüsserungen von sich gibt.Ich kenne keinen Piloten,der von
sich behaupten kann,er habe noch keinen Fehler beim Fliegen gemacht.
Im übrigen gehört auch zuerst mein Mitgefühl den Anghörigen der Verstorbenen.
W.Lübbers

PS.: Ich habe schon viele Flugstunden als PIC auf der SR 20 und SR 22 und sehr gute Erfahrung mit den Maschinen gemacht.
Es ist für mich nur ein Rätsel,wenn andere Flugzeuge abstürzen (siehe z.B.o.g.),darüber wird recht wenig disskutiert.Warum nur immer über Cirrus ???

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang