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Sie sind ja ein ewiger Optimist! Irgendie hab ich das Gefühl Sie reden sich die Sache schön... (alternativ käme Herrn Fischer's Zitat zum Tragen "L'esperence est la nourriture des cons! Für nicht Frankophile: Die Hoffnung ist das Fressen der Idioten...")
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Nachdem auch Präsident Sarkozy mit dem von laufenden Kameras dokumentierten Ausspruch "pauvre con" das bisher verfemte Wort so etwas wie salonfähig gemacht hat, können wir sprachlich wieder zum Deutschen übergehen.
Tatsache ist, dass für Diamond die Thielert-Pleite ein bis zwei Jahre zu früh passiert ist und man jetzt in alle Richtungen nach Lösungen sucht. Dass hier die Zulassungsbehörden eine wichtige Rolle spielen, ist sicher keine bahnbrechende Erkenntnis. Man kann hier allen Beteiligten (und Betroffenen) nur wünschen, dass diese Kuh bald vom Eis kommt.
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Fuer alle, die es interessiert: Auf der ILA in Berlin gibt es am Dienstag um 10:00 eine Pressekonferenz von Diamond Aircraft (Pressezentrum Halle 5, Konferenzraum B).
Am Abend des gleichen Tages ist dann auch noch eine Pressekonferenz von Thielert angekuendigt ;-) Ob die tatsechlich stattfindet, wird man sehen.
Viele Gruesse,
M. Stock
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Jep, man muss optimistisch bleiben sonst ist das Leben doch nur noch traurig, oder ? Spass bei Seite, wie schon oft von mir geschrieben: Warten wir die Pressekonferenzen, den Monat Juni, und die weitere Entwicklung im allgemeinen ab. Das hilft sicher keinem, der ein AOG hat, man kann auch anfangen sich über die rechtlichen Dinge (Gewährleistung etc) zu unterhalten, Fakt ist jedoch, dass Diamond in keinster Weise versucht "zu spielen" sondern -sofern das Statement korrekt ist- vielmehr versucht den Betrieb am Laufen zu halten. Das der IV sich hier querstellt, dafür kann Diamond sicherlich nichts. Auch ich habe sicher Bedenken und bin nicht mehr so ganz 100% überzeugt, dass es zu einer baldigen Lösung kommt. Aber wenn sich die Parteien an einen Tisch setzen -und das werden sie spätestens dann tun müssen, wenn die Flotte steht und/oder bei Thielert vom Staat kein Geld mehr kommt- wird es eine Lösung geben. Spätestens wenn Thielert die Assets verkauft......
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Es kann heiter werden:
Wie es scheint, sind Complaints gegen Diamond (Verantwortungs- und Garantie-Klagen) im Laufen, dh. das 'Bureau of Consumer-Protection' wurde eingeschaltet. Diese Gesellen sind brutal, sowas kennen wir nicht in Europa. Zwar ein verständlicher Schritt der betroffenen Flugzeughalter, aber fatal auf allen Ebenen für Diamond.
'Legal actions against Diamond' werden vielleicht schnell in superprovisoirische Kontosperrungen ausufern, was dann zu ausfallenden Lohn- und Lieferantenzahlungen führt. Dann kommt die Beschlagnahmung von Vermögenswerten, um die Schadenersatzansprüche der Kunden zu decken. Die US- und kanadischen Gesetze sind dahingehend ein Albtraum.
Die Folgen für Diamond sind auszumalen...
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