Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Mai 2008: Von Gregor FISCHER an Max Sutter
Es kann heiter werden:

Wie es scheint, sind Complaints gegen Diamond (Verantwortungs- und Garantie-Klagen) im Laufen, dh. das 'Bureau of Consumer-Protection' wurde eingeschaltet. Diese Gesellen sind brutal, sowas kennen wir nicht in Europa. Zwar ein verständlicher Schritt der betroffenen Flugzeughalter, aber fatal auf allen Ebenen für Diamond.

'Legal actions against Diamond' werden vielleicht schnell in superprovisoirische Kontosperrungen ausufern, was dann zu ausfallenden Lohn- und Lieferantenzahlungen führt. Dann kommt die Beschlagnahmung von Vermögenswerten, um die Schadenersatzansprüche der Kunden zu decken. Die US- und kanadischen Gesetze sind dahingehend ein Albtraum.

Die Folgen für Diamond sind auszumalen...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang