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Hallo Aviator, was genau wollen Sie eigentlich mit Ihrem Beitrag sagen? M.f.G. H.Z.
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... wahrscheinlich, daß elektrische Systeme nur bei schlechten Piloten versagen.
Nur bei schlechten Piloten brechen Stromkabel.
Nur schlechte Piloten stehen in der Zeitung.
Nur schlechte Piloten benutzen Backsysteme (wie Handfunk), oder nehmen sie sogar erst mit, weil gute Ploten sowas ja eh nie brauchen, weil bei guten Piloten nie etwas Ungewöhnliches passiert (siehe oben), so why bother.
Nur schlechte Piloten brauchen sich die Blöße einer Hilfestellung von Außen zu geben.
Nur schlechte Piloten haben Pech, das Glück ist mit den Tüchtigen, immer und überall und absolut zuverlässig.
Ob Aviator auch schonmal ein schlecher Pilot war? Ich schon ...
Gruß
StefanJ
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Hat Aviator überhaupt jemals vorne im Copit gesessen bzw. schon mal selber alleine eine Flugzeug bewegt ? Ich möchte nicht ohne Strom über den Wolken sein und überlegen, wo und wie ich runterkomme. Was soll überhaupt der Kommentar mit der FAA Lizenz? Soll das eine Anspielung sein, das FAA Lizenzen weniger wert sind als JAR? So ein Blödsinn. Ich gehöre (leider) zu denen, die schon einen Notfall erklären mussten (Siehe Leserbrief in PuF) Etwas mehr Hilfe hätte meine Nerven wirklich geschont.
Auch ein Crash mit einem Flieger habe ich nach Motorausfall hinter mir. Ihr könnt mir alle glauben, wenn man dann mit einer Handgurke irgendwie Kontakt bekommt und Mayday erklärt um durch die Wolken zu kommen, hat das nichts mit Feigheit zu tun. Es ist wohl eher der Überlebenswillen und die Einsicht, dass Hilfe von "aussen" was bringt. Hat ja wohl in diesem Fall geklappt.
Das Motto : "Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss" hat in der Fliegerei überhaupt nichts verloren. Es sind bereits zuviele Menschen wegen falschen Stolz gestorben.
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Hallo Stefan, danke für Ihre sicher zutreffende Interpretation der Ausdünstungen des sich selbst als "Aviator" bezeichenenden Herrn Engelmooser. Ich warte aber noch auf seine eigene Erklärung zu dem von Ihm niedergeschriebenen Unsinn. Ich für meinen Teil als Pilot mit 42 Jahren Flugerfahrung als Jetpilot der Luftwaffe und in der zivilen, gewerblichen Fliegerei habe vor der offensichtlich guten flegerischen Leistung die beschriebene Notsituation zu meistern, größte Hochachtung. Sobald nähere Einzelheiten bekannt sind, sollte die Situation im Detail dargestellt werden. Wahrscheinlich wird dann mancher unserer Fliegergemeinde froh sein nicht in der besagten Situation gewesen zu sein und sich fragen: "Wie hätte ich mich verhalten".
Hoffentlich werden die Fähigkeiten unseres "Aviators", so er überhaupt selber eine Lizenz hat, bei seinem nächste Check- oder Übungsflug entsprechen überprüft.
M.f.G H.Z.
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