Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2004: Von  an Holger Klemt
Hallo

Wundert mich nicht. Auf den meisten Plätzen findet man irgendwo einen Schlüsselkasten im Club. Viele Flugzeuge brauchen gar keinen Zündschlüssel. Oder hat der Airbus einen ?

Die Flugzeuge sind eigentlich nicht fliegende Panzerschränke und bis heute konnte man sich verlassen, dass nicht jedermann auf dem Tarmac rumlaufen konnte.

Ein Problem sind die kleinen unbewachten Plätze, wie man sieht. Vielleicht merken jetzt die Behörden, dass man nicht generell mit der scharfen Ueberwachung der Piloten alle Probleme löst.

O.
4. Mai 2004: Von Holger Klemt an 
heute stand noch in der Zeitung (ich wohn 5 km von dem Flugplatz Hatten entfernt) das der Flugplatz wohl so einen stabilen Schlüsselkasten aus Metall hatte und die Halle auch mit einem Zylinderschloss gesichert ist.

Daher hat man sich in sofern nichts vorzuwerfen. Das glaub ich denen auch, aber gegen einen Selbstmörder hilft das auch nicht, der hätte ja auch nüchtern kommen können, die Maschine offiziell chartern und dann gegen den Berg oder sonstwohin (Moskau?) fliegen.

Der versteckte Hauptschalter hilft da auch nichts, denn den hätte er sicher gekannt, schliesslich hatte der einen Chartervertrag mit denen und kannte die Maschine sicher auch (so viele haben die in Hatten nicht).

Ich glaub bei denen sind viele Dinge zusammengekommen, die man so nicht erwartet hat.

Holger

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang