Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2024 18:06 Uhr: Von Toni S. an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Habe einen Century III mit GNS430W und einem Aspen Display (das Aspen hat die GPSS-Funktionalität integriert). Funktioniert einwandfrei und warum sollte es auch nicht? Solange der A/P im HDG-Mode sauber geradeaus fliegt und bei verdrehen des HDG einen Standard Rate Turn fliegt. Denn mehr muss der A/P ja nicht können. Er "denkt" ja, dass er Headings fliegt und die dauernd jemand verstellt. Nur dass dieser jemand eben der GPSS-Computer und kein Mensch ist.

12. August 2024 19:04 Uhr: Von Joachim P. an Toni S.

Ja, denke auch das sollte für den AP einfach sein, außer er fliegt zu wenig Bank.Wenn das passt, würde ich auch eher bei GI suchen.

12. August 2024 19:21 Uhr: Von Tobias Schnell an Joachim P.

Momentan fliege ich häufig auf einem Flieger mit KAP140, G5 und GTN750. Der überschiesst auch grundsätzlich jeden turn im Steering Mode. Liegt aber einfach daran, dass er maximal ca. 8 deg bank fliegt, unabhängig von der TAS.
Owner sagt, Avioniker findet den Fehler nicht...

12. August 2024 19:56 Uhr: Von Alexis von Croy an Tobias Schnell

KAP140 ist ein "rate based" Autopilot. Diese haben (siehe auch S-TEC55X, S-TEC30) gelegentlich Probleme mit solchen Aufgaben Ich habe in meiner Warrior einen zweiachsigen S-TEC30+ mit ALT HLD und GPSS ... der macht was er soll ganz gut, inklusive "LNAV" Appproach, natürlich ohne Glidepath. Aber man darf auch nicht die Präzision eines GFC500/600/700 oder DFC90/100 erwarten, das ist eine andere Liga ...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang