Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. April 2023: Von Gottfried S....k an Joachim P.

Servus!

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - G1000 Bj. 2008 WAAS: Du kannst alle Modifikationen der elektronischen Checkliste machen, welche Du möchtest, solange das Papier-POH an Bord ist (ist ein MEL-Item). Ich in meinem Fall habe eine Checkliste für das TKS integriert - die Pumpe/ Panels möchten etwas geprimt werden, bevor es in die Suppe geht; das ADL200 und das Ipad hängen am Aux- 12V, folglich wird der Anschluss im Approach/ Depature deaktiviert. Editieren ist einfach und "IT-technologisch" altbacken. Ich habe eine originale Checkliste von Cessna auf einer 512MB SD als Standard mitgelifert bekommen --> folglich kopiert und modifiziert; wichtig ist nur, dass man neue Karten auf das 2 GB Limit der Legacy Installationen "kastriert", dann werden sie auch erkannt ... Weiterschalten von Items ist auch kein Thema, der Flieger fliegt trotzdem ... grundsätzlich sehe ich aber die Bullet-points einer Checkliste als Memory Items

VG,

Gottfried


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang