Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. April 2022: Von Timm H. an Fritz Gleich

Fritz,

habe das gleiche setup. Updates hole ich mir über JDM von Jeppesen (alles außer Approach plates). Ich übertrage alles aufs GTN vom ipad. Kein Problem. Auch User waypoints in FF. Echt easy.
Jeppesen weil ich noch ein GNS530W habe und Updates nur von Jepp kommen. Es gibt div bundles und es ist in meinem Fall etwas günstiger als Garmin. Dort hole ich mir nur die (kostenlosen) approach plates für das G500TXi.

20. April 2022: Von Fritz Gleich an Timm H.
Hallo, erst mal Danke für die Beiträge, melde mich nochmal zurück
21. April 2022: Von Fritz Gleich an Fritz Gleich

Hallo, nochmal die grundsätzliche Frage, ich brauche auf jeden Fall die Jeppen Data-base, Kosten ca. USD 1800,- Europe/IFR/anno

21. April 2022: Von Wolfgang Oestreich an Fritz Gleich

Hallo Fritz,

Für Dein GTN750 benötigst Du natürlich eine aktuelle Navigationsdatenbank, um IFR fliegen zu dürfen. Diese kostet aber keine 1.800$. Dies wäre ein komplettes Pilotpak mit zusätzlichen 4 Jeppesen Chart Lizenzen für das iPad.

Die Nav-Database für das GTN beginnt bei 393€ für Central Europa oder 495€ International. Um diese Optionen zu sehen, bitte Individual Avionics Databases auswählen. (siehe auch den Screenshot)

Zu Deiner ForeFlight Lizenz kannst Du nun (sofern gewünscht) die Jeppesen IFR und VFR Karten für ganz Europa für 522€ (zzgl Steuer) hinzu kaufen. Dies beinhaltet dann sogar das Atlantic Special einschließlich Island, Grönland und die Azoren. Für dieses Preis kannst Du die Karten dann auf bis zu drei Geräten nutzen.

Die Übertragung der Flugpläne von ForeFlight Mobile zum GTN funktioniert bereits ab Basic Plus und erfordert keine separate Jeppesen Lizenz in der App, da die Jeppesen Navigationsdaten bereits enthalten sind.

Die VFR Pflichtmeldepunkte sind im Übrigen NICHT Teil der ARINC Datenbank. Die von Garmin gewählte Lösung einer Kombination von Flugplatz und Pflichtmeldepunkt ist proprietär (aber funktioniert).



1 / 1

Screenshot2022-04-21at13.03.51.jpg

21. April 2022: Von F. S. an Fritz Gleich
Beitrag vom Autor gelöscht

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang