Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2021: Von Peter Schneider an Markus S. Bewertung: +1.00 [1]

Danke auch.

wie man sieht, hört das auch bei unserer Presse nicht auf:

Ein Touristen-Kleinflugzeug (was soll das denn sein?...wenigstens kein "Sport"-Flugzeug) sei gerade in Paris abgestürzt. Kennzeichen voll im Bild, falls es diese abgebildete DA40 gewesen sein sollte. Wenn es meines wäre, würden meine Angehörigen sogleich einen Herzinfarkt bekommen.

18. April 2021: Von Tobias Schnell an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Kennzeichen voll im Bild, falls es diese abgebildete DA40 gewesen sein sollte

Das ist eine Aquila, keine DA40. Unwahrscheinlich, nachdem vier Menschen in dem Flieger gesessen haben sollen...

18. April 2021: Von Peter Schneider an Tobias Schnell

stimmt, man siehts an der Flügelform

19. April 2021: Von Tobias Schnell an Peter Schneider

man siehts an der Flügelform

... und am Kreuzleitwerk.

19. April 2021: Von Stefan Jaudas an Peter Schneider

Tststs ... und da wundert sich die schreibende Zunft, wenn sie regelmäßig als "Lügenpresse" bezeichnet wird.

Lüge ist es keine, denn eine Lüge bedarf des Wissens um die Wahrheit - und das ist meist nicht vorhanden.

19. April 2021: Von Udo R. an Peter Schneider

Das Foto zeigt nicht das verunglückte Flugzeug. (mal ganz davon abgesehen dass in eine Aquila nur mit viel Motivation vier Personen reinpassen). Da steht in der Bildunterschrift nur "ein Kleinflugzeug in der Luft".

Ist keine herausragende journalistische Leistung von t-online, das nicht klar zu stellen, und ich würde auch einen Schreck bekommen, wenn da meins (oder ein Flieger eines Bekannten) zu sehen ist, nur um dann später zu lesen, April April, wir haben kein Bild von der Absturzstelle und haben ein Symbolbild gezeigt.

Die Medien sind aber auch nicht zu beneiden. Einerseits wird heutzutage keine Meldung mehr geglaubt, wenn keine Fotos dabei sind. Andererseits sind es die Fotos, die unzulässig in die Privatsphäre eingreifen.

19. April 2021: Von Peter Schneider an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Ein Kleinflugzeug in der Luft: Der verunglückte Flieger ist von dem Verkehrsflughafen Beauvais bei Paris gestartet. (Quelle: imago images)

Das ist die Bildlegende. Ich glaub ich muss nochmal deutsch lernen (oder Journalismus), um zu verstehen, dass der Doppelpunkt nicht diesen Zweisitzer assoziieren soll...Diese journalistische Glanzleistung erzeugt bei mir Brechreiz!

19. April 2021: Von Tobias Schnell an Peter Schneider Bewertung: +1.00 [1]

Ein Kleinflugzeug in der Luft: Der verunglückte Flieger [...]

Naja, also "ein" ist ja nun bekanntlich im Deutschen ein unbestimmter Artikel - von daher finde ich es ein bisschen übertrieben, hier nun über diesen Artikel mit solch drastischer Wortwahl herzuziehen. Meinjanur...

19. April 2021: Von Norbert S. an Peter Schneider

"Der Flieger sei von dem internationalen Verkehrsflughafen Beauvais rund 80 Kilometer südlich der französischen Hauptstadt gestartet."

Da gibt es keinen Flughafen Beauvais !

Wer Französisch spricht, weiß mehr (Kennzeichen wurde vom Verfasser gekürzt) :

Il s'agit d'un avion de tourisme de modèle Robin DR-400 dôté de 4 places, immatriculé F-G... , ce dernier avait quitté Beauvais à 13h et s'est ainsi écrasé 23mn plus tard, il volait à une vitesse de 203km/h à 365m d'altitude avant de chuter brutalement selon le site Flight Radar.
Les 4 occupants sont décédés.…

19. April 2021: Von Markus S. an Norbert S.

Hi, in diesem Thread geht es um Flightradar & Co. und wie man nicht mehr gesehen werden kann bzw. sich austragen kann. Bitte nicht mit sowas zufüllen. Empfehlung, eigener Therad. Danke.

19. April 2021: Von Norbert S. an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Flightradar wird oben zitiert. Ich drucke es fett aus. Bitte lesen vor schreiben !!!!!!

19. April 2021: Von Udo R. an Tobias Schnell

Naja, also "ein" ist ja nun bekanntlich im Deutschen ein unbestimmter Artikel - von daher finde ich es ein bisschen übertrieben, hier nun über diesen Artikel mit solch drastischer Wortwahl herzuziehen. Meinjanur...

Ich finde es nicht zu viel verlangt, wenigstens sowas wie "Symbolfoto" hinzuschreiben. Aber t-online ist jetzt auch nicht unbedingt eine journalistische Perle.

Break break.

Um den Bogen zurück zu schlagen. Meine Meinung zu einem Austritt bei Flightradar ist gespalten. Hat jemand einen Tip, wie man seine Position online übermitteln kann ohne bei Flightradar zu erscheinen? Also an die Lieben zu Hause, ohne dass die ganze Welt zuschaut?

19. April 2021: Von Wolfgang Lamminger an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

...Hat jemand einen Tip, wie man seine Position online übermitteln kann ohne bei Flightradar zu erscheinen? Also an die Lieben zu Hause, ohne dass die ganze Welt zuschaut?...

Z. B. über die Trackingfunktion mit dem ADL von Golze (wurde ja schon diskutiert) oder über Spot-Tracker...

19. April 2021: Von Joachim P. an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

oder z.B. über das Tracking vom autorouter, auch ohne zusätzlichen Device. Das nutze ich schon seit Jahren für Verwandte/Abholer, das Tool berechnet eine ETA, wenn ich mich recht erinnere. Da muss man nur die Lieben briefen, dass das der AR die Landung nicht mitbekommt. Man wird hier per Timeout "gelandet", das kann ggf zu Verunsicherung führen. Daneben hatte ich mal, dass das Tracking nicht geklappt hat, laut Achim kommen manchmal keine Daten von Eurocontrol. In Summe aber unkompliziert, im Bestätigungsmail für den FPL ist der Link drin, einfach kurz weiterleiten.



1 / 1

Screenshot2021-04-19173922.jpg

Tracking von autourouter.eu
19. April 2021: Von Peter Schneider an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Michel Gordillo hat auf seinem Weltrekordflug das Spidertracks 6 Iridium satellite tracking system genutzt, das sich als zuverlässig erwies. Das RedPort, das er zuvor mitführte, fiel gelegentlich aus.



1 / 1

Antarktic_Plateau.jpg

19. April 2021: Von Udo R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
_Das_ ist genau das was ich gesucht habe. So kann man per Link an den kleinen Kreis die Daten teilen, aber ohne dass die ganze Welt zuguckt.

Prima, dann trage ich mich auch aus, gleich mit FAA anfangen...

16 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang