Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Dezember 2020: Von Bernhard Tenzler an Alfred Obermeier Bewertung: +1.00 [1]

Wenn das Flugzeug nachts im Wald bereits nach 6 Stunden gefunden wurde, war die ELT Position sicher hinreichend genau und mit hoher Wahrscheinlichkeit genauer als die letzte empfangene ADSB Position, die ja unter einer gewissen Höhe auch nicht mehr verfügbar gewesen wäre.

25. Dezember 2020: Von Markus Stein an Bernhard Tenzler

Wohl gemerkt wenn überhaupt ADS-B Out gesendet wird. Die wenigsten haben ADS-B Out in Funktion. In der Regel wird im Mode S übertragen und durch MLAT bei den Stalkern die Position geschätzt. Das sieht man oft daran, dass sie noch nicht einmal den genauen Flugplatz ermittelt können wenn zwei dicht nebeneinander liegen oder Flugwege unlogisch sind und plötzlich hin und herspringen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang