Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. November 2020: Von Adrian Wagner an Bernhard Tenzler

Hier die genaue Antwort von Lightspeed im September 2019:

Thank you for reaching out to Lightspeed Aviation. I am sorry to hear that you are having issues with your headset. Your 2007 original Zulu is one of the earliest models ever made. Unfortunately we no longer have parts to repair these very early Zulus. I do apologize for any inconvenience this may cause you. We do offer trade in value on Zulu. If you have any further questions or concerns please do not hesitate to reach out to us.

Thank you,

Lightspeed Aviation Customer Service Team

1-800-332-2421

Leider sind mit Ausnahme der Ohrpolster keinerlei Ersatzteile von Lightspeed auf dem freien Markt erhältlich, so daß ich nicht überprüfen kann, ob ein neueres Kabel passen könnte.
Lightspeed habe ich aber diesbezüglich befragt, bis jetzt ohne Antwort.

2. November 2020: Von Martin Orth an Adrian Wagner

Hallo Zusammen,

ich besitze seit 2017 Jahren ein Zulu 3 welches ich als "Wochenendprivatflieger" nutze.

Nachdem sich Sommer 2018 die Ohrpolster ähnlich wie beim Themenstarter aufgelöst hatten, hab ich eine freundlich - enttäuschte email an den Support geschrieben, hier kam postwendend eine umfangreiche Entschuldigung und die Info man werde mir kostenlos Ersatz schicken.

Nach einer Woche war dann direkt aus USA (!) ein Päckchen in der Post, mit einem Satz neue Ohrpolster plus dieses Kopfdings, welches ich gar nicht reklamiert hatte. N.b. erwähnte der freundliche Servicemitarbeiter, dass die Polster Verschleißteile sind und nach 18-24 Monaten ersetzt werden sollten. (Ist. m.W. bei Bose ähnlich. )

Im Verein haben wir 2 "alte" Zulu des ersten Modells, auch mit diesen keinen Probleme bis auf die Ohrpolster, die aber bei ALLEN Herstellern regelmässig zerfleddern. Nach meiner Einschätzung ist hier insbesondere Sonnencreme (!) tödlich für den Kunststoff.

Größter Vorteil des Zulus für mich und das ausschlaggebende Argument gegen Bose (neben der "Anfassqualität") war damals die flexiblen und robusten verdrillten Kabel. Diese sind auch nach entsprechender Nutzung quasi wie neu.

Viele Grüße

Martin

2. November 2020: Von Peter Thomas an Martin Orth Bewertung: +2.00 [2]

"...ich besitze seit 2017 Jahren ein Zulu 3..."

Nach 2017 Jahren kann ein Polster auch schon mal bröseln... ;-)

3. November 2020: Von Christoph E. an Martin Orth

Das "siffige" Bateeriefach meines Zulu 2 Headsets wurde bei mir von Lightspeed anstandslos im Rahmen der Garantie gegen ein unbeschichtetes Fach getauscht.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang