Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2020: Von Sebastian G____ an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Ich denke, dass man es mit externen Antennen am Rumpf deutlich besser empfangen kann.

0; mso-tstyle-colband-size:0;###-MYBR-###mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm;###-MYBR-###mso-para-margin-bottom:.0001pt;###-MYBR-###mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400;###-MYBR-###mso-bidi-language:#0400;}###-MYBR-###

Verlässliche Informationen sind Mangelware aber aus meiner Sicht wird die Antenne überbewertet. Das Netz misst die Entfernung zum Empfänger über Signallaufzeiten, das Netz erkennt die relative Geschwindigkeit über Frequenzverschiebungen. Und grundsätzlich hat das Netz keinerlei Interesse an schnell fliegenden Teilnehmern. Die "spuken" wild in die Nachbarzellen, durch den Dopplereffekt stört man wahrscheinlich Nachbarkanäle etc.

Ich bin mit dem ADL200 die ganze Adria in der Mitte in FL280 hoch geflogen. Die ganze Zeit hat er ca. 6 Netze gut gesehen, die Hälfte aus Italien, die andere Hälfte aus Kroatien. Aber in ca. 1,5 Stunden konnte er sich in keinem der Netzte erfolgreich anmelden und Daten übertragen. Ich würde sagen die Netze arbeiten aktiv dagegen...

10. März 2020: Von Wolff E. an Sebastian G____

@Sebastion, ggf eine Richtantenne mit ca 30 Grad Offnungswinkel. Da nimmt man weniger Netze mit. Müsste man mal testen...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang