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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. Februar 2020: Von Nicolas Nickisch an Heiko Bauer

Das sehe ich auch so. Das Ding war halt schon drin als ichin den Flieger eingestiegen bin.

und zwar aus genannten Gründen:

- fragwürdige Anordnung der FLARM-Antenne(n) sowohl bei mir als auch bei anderen.

- Hohe, aber nicht vollständige "Durchseuchung" der Fleigerschar

- Die weitaus grösste Zahl der Ziele verfgügt nur über Mode-S und ist damit nur sehr unspezifisch über die Entfernung und Höhe erkennbar, aber überhaupt nicht in Bezug auf Richtung der Bedrohung

- gerade im Final bekomme ich oft hektische Kollisionswarnungen von Fliegern auf dem Taxiway oder am Rollhalt wartend genauso wie von Seglern, die gerade gelandet neben der Bahn liegen. Zumindest für FLARM wäre ein verfeinerter Algorithmus zur Bedrohungserkennung wünschenswert.

- Leider ist ADS-B aus meiner Sicht für uns eher von untergeordneter Bedeutung


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