Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Nicolas Nickisch

Welcher Flieger bzw welche Speed?

20. November 2019: Von Nicolas Nickisch an Flieger Max L.oitfelder

M20K, 162kt TAS / 176GS.

Möglicherweise wurde die Luft in diesem NACA-Hutzen so derart komprimiert, daß die Temperatur hoch ging :-)

20. November 2019: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

Mein Fühler ist aussen am Rumpf angebracht. Auf die Idee, den in einen Lufteinlass zu montieren wäre ich nicht gekommen.

20. November 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Nicolas Nickisch

Bei dieser Speed sollte der Ram Rise von SAT zu TAT nicht mehr als 4 Grad betragen, möglicherweise wird die Luft im NACA Einlass sehr beschleunigt?

20. November 2019: Von Achim H. an Wolff E.

Auf die Idee, den in einen Lufteinlass zu montieren wäre ich nicht gekommen.

Das ist eigentlich die übliche Methode.

20. November 2019: Von Wolff E. an Achim H.

Muss ich mal darauf achten. Bis jetzt dachte ich, am Rumpf wäre ok und üblich. Im NACA Einlass ist doch zum einem durch Prop/Speed und zum anderen durch Ansaugen des Motors ein höhere Druck als am Rumpf. Wobei das Ansaugen den "Staudruck" vermutlich wieder senkt.

ich würde die oat sonde raus aus dem motorbereich nehmen, am besten wenns geht an der scheibe oder

tatsächlich unter dem flügel.

mfg

ingo fuhrmeister

20. November 2019: Von Achim H. an Wolff E.

Lufteinlass für die Kabinenbelüftung, nicht Motoreinlass. Alles in der Nähe des Motor ist nicht gut.

Ich habe mal eine OAT-Sonde ganz schlau montiert an der Unterseite des Rumpfes unter dem Gepäckfach einer Cessna. Die war dann perfekt im Abgasstrahl und ich hatte eine EGT-Sonde...

20. November 2019: Von Nicolas Nickisch an Achim H.

Dieser Lufteinlass ist defintiv hinter dem Brandschott.

20. November 2019: Von Wolff E. an Achim H.

Sorry, hatte ich falsch verstanden. Macht an/in der Kabinenbelüftung mehr Sinn.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang