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20. November 2019: Von Nicolas Nickisch an Flieger Max Loitfelder

M20K, 162kt TAS / 176GS.

Möglicherweise wurde die Luft in diesem NACA-Hutzen so derart komprimiert, daß die Temperatur hoch ging :-)

20. November 2019: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

Mein Fühler ist aussen am Rumpf angebracht. Auf die Idee, den in einen Lufteinlass zu montieren wäre ich nicht gekommen.

20. November 2019: Von Flieger Max Loitfelder an Nicolas Nickisch

Bei dieser Speed sollte der Ram Rise von SAT zu TAT nicht mehr als 4 Grad betragen, möglicherweise wird die Luft im NACA Einlass sehr beschleunigt?

20. November 2019: Von Achim H. an Wolff E.

Auf die Idee, den in einen Lufteinlass zu montieren wäre ich nicht gekommen.

Das ist eigentlich die übliche Methode.

20. November 2019: Von Wolff E. an Achim H.

Muss ich mal darauf achten. Bis jetzt dachte ich, am Rumpf wäre ok und üblich. Im NACA Einlass ist doch zum einem durch Prop/Speed und zum anderen durch Ansaugen des Motors ein höhere Druck als am Rumpf. Wobei das Ansaugen den "Staudruck" vermutlich wieder senkt.

20. November 2019: Von Achim H. an Wolff E.

Lufteinlass für die Kabinenbelüftung, nicht Motoreinlass. Alles in der Nähe des Motor ist nicht gut.

Ich habe mal eine OAT-Sonde ganz schlau montiert an der Unterseite des Rumpfes unter dem Gepäckfach einer Cessna. Die war dann perfekt im Abgasstrahl und ich hatte eine EGT-Sonde...

20. November 2019: Von Nicolas Nickisch an Achim H.

Dieser Lufteinlass ist defintiv hinter dem Brandschott.

20. November 2019: Von Wolff E. an Achim H.

Sorry, hatte ich falsch verstanden. Macht an/in der Kabinenbelüftung mehr Sinn.


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