Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. März 2019: Von Oliver Bucher an Wolfgang Kaiser Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

bin auch IR-Lehrer. Ich denke aber das man bei solch einer „Einbau“-Situation eben einen Workarround machen muss um so weit wie möglich noch ein Hold konventionell abzufliegen (incl. Entry). Da bringt es mir als FI nichts wenn ich es so haben möchte wie es mit dem alten Gerät ging. Ich find diese Meinung eher „komisch“. Alle neuren Features sollte man bei der IR Grundausbildung sicherlich nicht nutzen, da man die Basics schon beherrschen sollte - man muss sich dann eben eine Workarround überlegen.

Bei uns geht es z.B wenn es nach Memmingen geht leider nicht mit dem VOR Trick, da das Hold LUPOL ein GPS Fix ist :-)

Gruß Oliver


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang