Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Januar 2019: Von Wolff E. an  Bewertung: +3.00 [3]

Die Batterien nach/vor dem Flug einzulegen oder zu entfernen erscheint mir zu umständlich. Ich habe seit 25 Jahren aktive Headsets und mir ist noch nie eine Batterie "überraschend" leer gegangen, zumal das A20 länger vor "Batterieende" rot blinkt. Und ausgelaufen ist mir auch noch keine. Man kann auch Ersatzbatterien mit nehmen. Alkaline batterien können bis zu 10 Jahre lang gelagert werden. Den Batterien wechseln erachte ich eher als übertriebene Sorgfalt und das Deckel auf/zu nach/vor jedem Flug geht eher auf den Batteriendeckel wegen unnötiger mechanischer Belastung. Wenn man allerdings nur alle paar Monate fliegt, sieht es ggf etwas anders aus. Da machen aber Akkus noch weniger Sinn wegen der selbstendladung.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang