Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2018: Von Robin P. an Bernd Almstedt Bewertung: +4.00 [4]

Vor allem nicht, wenn man das gleiche Ergebnis auf anderem Wege erzielen kann.

Die Kombination aus QC25 mit Leosounds AVMike funktioniert ausgesprochen gut und das zu einem Preis, zu dem man sonst gerade mal ein gutes (?) passives Headset bekommt. Und dazu kann man den Kopfhörer noch im normalen Leben nutzen.

Davon abgesehen bedeutet ein Kaufpreis von ca. 1TEUR für das A20 für viele Vereinsflieger und Charterer einen nicht unerheblichen Teil des jährlichen Budgets. Da gehe ich lieber fliegen und genieße die Qualität der alternativen Lösungen.

Von daher kann ich dem nur zustimmen.

11. Februar 2018: Von Olaf Musch an Robin P. Bewertung: +1.00 [1]

Davon abgesehen bedeutet ein Kaufpreis von ca. 1TEUR für das A20 für viele Vereinsflieger und Charterer einen nicht unerheblichen Teil des jährlichen Budgets. Da gehe ich lieber fliegen und genieße die Qualität der alternativen Lösungen.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Kaufst Du Dir denn jedes Jahr das jeweils neueste ANR-Headset? Nur dann dürftest Du so rechnen. Ich habe mir mein Zulu 1 damals während der Ausbildung gekauft und bisher nicht den Grund zum Wechsel gehabt (noch einmal 1kEuro für im Verhältnis wenig mehr ANR-Qualität). Daher verteile ich die Kosten meines Zulu über bisher > 5 Jahre. Das ist keine halbe Flugstunde pro Jahr ;-)

Und das sollten einem die eigenen Ohren doch Wert sein, oder?

Olaf

11. Februar 2018: Von Johannes König an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Olaf, das Problem ist, dass es einfach zu so dieser „Kostet doch weniger als eine Flugstunde“-Items gibt, das man Problemlos sein halbes Jahresbudget verpulvern kann, ohne auch nur eine Minute in der Luft gewesen zu sein.

Übrigens, gibt es durchaus Piloten bei denen kostet die typische Flugstunde 80€.

11. Februar 2018: Von Wolff E. an Olaf Musch

Olaf, so sehe ich es auch. Die Ohren sollte man schon schützen und das geht mit dem A20 sehr gut. Meines habe ich bestimmt schon 5 oder mehr jahre und habe es bis nicht bereut. Hatte vorher das Zulu, das war etwas lauter.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang