Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2017: Von Andreas Ni an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]

Ich gebe Dir vollkommen recht.Im übrigen mag ich meinen Beitrag etwas zu egoistisch verfasst haben: ich gehe bzw ging davon aus, dass man sein eigenes Flugzeug betankt.

Und das mit dem Betanken lassen hatte ich bereits vor 27 Jahren in Albany New York gelernt: Meine Comanche wurde betankt, während man mir im Handling office Kaffee kredenzte. Nach dem Start (!) stellte ich fest, dass lediglich die 2 Aux Tanks betankt worden waren,die Mains aber immer noch nur ca.halb voll waren. Reichte dennoch bis Bangor...

Beim Selber-tanken minimiert man auch das Risiko,den Gummiboden mit dem Tankstutzen zu beschädigen,denn manche Tankwarte haben mehr,andere weniger Einfüllungsvermögen im Umgang mit dem Rüssel.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang