Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2017: Von  an Achim H.

Genau nach so einer Tasche habe ich die letzten 30 Minuten gesucht, danke. Vielleicht könnte man das Teil gleich da drin lassen.

Ich habe etwas über die Powerbanks gelesen. Die Polymer-Varianten scheinen gefährlicher zu sein, aber anscheinend haben auch schon Li-Ion-Varianten mal gebrannt.

Mit dem "Glauben" hast Du recht, war eher eine umgangssprachliche Abkürzung dafür, dass mir diese Themen schon bewusst sind. Eine Billig-Powerbank würde ich im Flugzeug nicht betreiben.

23. März 2017: Von Achim H. an 

Hatte der Boeing Dreamliner eine Billig-Powerbank? :-)

Ich wäre da sehr vorsichtig, die >2Ah-Bänke sind alle LiPo. Dem Zeug ist nicht zu trauen.

23. März 2017: Von  an Achim H.

Nein, der 26.800 mAh-Akku, den ich gekauft habe ist ein Li-Ion-Teil. Einen Polymer-Akku würde ich nicht kaufen.

ZENDURE A8 QC heisst das Teil.

Aus der Beschreibung: ""Premium High-Density Li-Ion Battery"

Hier der Link:

https://www.zendure.com/pages/a8-qc-instruction-manual

Klingt doch ganz gut, oder?

Multi-protection system

To enhance product safety and reduce the risk of permanent damage, your Zendure is equipped with a protection system that temporarily deactivates the device in a number of circumstances, including product overheating, electrical overload, short circuits and connection to an incompatible device. If your Zendure’s multi-protection system is engaged, please follow these steps to reactivate it:

1. Disconnect all cables and devices from your Zendure.

2. If your Zendure is wet, dry it thoroughly with a cloth. If there is moisture in the USB ports, allow the Zendure to dry thoroughly. Do not place fingers or a foreign object inside your Zendure’s ports to expedite drying.

3. If your Zendure has been exposed to a temperature outside of its specified operating range, return it to an environment suitable for operation, taking care to avoid moisture condensation. Keep your Zendure in a suitable environment for at least one hour before attempting to reset the device.

4. Press the power button to reactivate your Zendure. The status lights should turn on at this time. If the status lights do not turn on, try to charge the Zendure with a wall charger.

30. März 2017: Von Flieger Max L.oitfelder an  Bewertung: +1.00 [1]

Die Zendure Powerbank bleibt ja haarscharf unter der 100Wh-Grenze :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang