Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Juli 2016: Von Renzo Corvetta an Tobias Schnell

Vielen Dank für die zahlreiche Rückmeldungen. Ich bin nun etwas optimistischer was meine Erfolgschanchen die J3C im originalen Zustand in Europa (Italien) fliegen zu können.

Was die zollrechtliche Frage nach einer Sonderbehandlung von "Sammelstücken mit historischem Wert" ( gilt übrigens nicht nur für Flieger sondern natürlich auch für Autos, Briefmarken und so weiter) kann ich nur bestätigen, daß das italienische Zollamt europäische Richtlinien anwendet. Wenn jene Kriterien erfüllt sind, die ein anderer Leser genau aufgelistet hat, wird kein Zoll eingehoben und der Einfuhr-Mehrwertsteuersatz wird stark reduziert (in Italien 10% anstatt 22%). Bitte nur leise weitersagen! Das Steueramt könnte es als zollrechtlicher Missbrauch ansehen und gleich abschaffen. . . .

14. Juli 2016: Von Thomas Dietrich an Renzo Corvetta

Renzo

Was wiegt denn deine j3? Ein Bekannter von mir fliegt seine J3 in Italien als Ul.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang