Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2016: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl

Wenn das Problem nur bei Deinem Gerät auftreten würde, hätte ich eine Funkenstrecke im Schalter Deiner Sendetaste in Verdacht, dann könnte ein Kondensator helfen.

Verstehe ich das richtig, daß das Problem bei jedem An- und abschalten der Squelch-Schwelle auftritt?

Tritt es auch auf, wenn Du a) die Squelch-Schwelle so einstellst, daß Dauerrauschen auftritt, b) wenn Du Squelch ganz abschaltest (geht das?)?

Ich würde jemanden Fragen, der sich damit auskennt: mir hat Becker vor 20 Jahren völlig unbürokratisch mit Anschlussplänen für meine uralten Geräte geholfen, so daß ich VOR, CDI und Funkgerät zusammenschalten konnte. Die waren noch so drauf wie Leica- oder Minox-Mitarbeiter. Ich weiß nicht, ob sich die Kultur dort inzwischen geändert hat, aber ich würde dort telefonisch und per Mail mein Glück versuchen. Oder eine kompetente Avionikwerft suchen.

Edit: für das 6201 gibt es eine sehr umfangreiche Installations- und Betriebsanleitung bei Becker zum herunterladen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang