Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2015: Von Markus Doerr an Hubert Eckl
15 Jahren Flugzeugbesitz NIE erlebt, das sich die Rechnung< 130% des Kostenvoranschlages bewegt hat.

Das liegt an deinem Verhandlungsgeschick und Avionikerauswahl.
Es gibt Firmen, da klappt das vorzüglich.
8. Juli 2015: Von Hubert Eckl an Markus Doerr
DIE würde ich gerne kennen.
8. Juli 2015: Von  an Hubert Eckl
Hallo Hubert,
solange ich Flugzeuge besitze - das sind jetzt schon fast 25 Jahre - war ich IMMER mit alle Avionik-Angelegenheiten bei Hemmel in Straubing.
Avionik Straubing hat sich immer an den Kostenvoranschläge gehalten und dabei immer einwandfreie Arbeit abgeliefert.
Ob's der Einbau eines S-Tec Autopiloten in eine Mooney war, für die Avionik Straubing erst eine EMZ beantragen mußte oder GPS-Einbauten , immer war es richtig gute Arbeit.
Besonders möchte ich die Spezialisten bei der Fehlersuche bei King KFC Autopiloten erwähnen.
Beim Testflug anhand des nur zeitweise auftretenden Fehlers sofort erkannt was schlief läuft ... repariert und gut wars!.... Leute, gehts besser??
.....und zum Preis, gute Arbeit kostest halt Geld!!
so meine Erfahrung

probiers halt einfach mal dort aus

Gruß

Fritz
8. Juli 2015: Von  an Hubert Eckl
8. Juli 2015: Von Hubert Eckl an 

Das stimmt! Heiko Dittmar und der Hemmerle sind sehr faire Partner! Das hört man landauf landab. Nur für mich " Wahlberliner" waren die immer zu weit weg. Fairerweise muss ich sagen, daß ich gerade einen Vertreter seiner Zunft kennengelernt habe, der sehr vertrauenswürdig ist. Vertrauen ist aber nicht einforderbar. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Mein erster Avioniker-Auftrag war Satire pur. KT76A bei der Prüfung. "Der geht nicht!"-" Doch bisher einwandfrei"-" Kann nicht sein"- " Was kostet die Reparatur?" -" ca. 200,-€" - " Woher wissen Sie das?"-" Das Problem haben alle KT76. Ich kann Ihnen so keine Prüfschein ausstellen"-" Na gut." zwei Wochen später: "Die Reparatur kostet 480,-€ . Das Gehäuse ist gebrochen, musste ich kleben!" -" Niemals! Ich habe den selbst kürzlich aus anderen Gründen ausgebaut. Da war nix kaputt. Haben Sie das runterfallen lassen???" Betretenes Schweigen. "Aber ok! Hab ja keine Wahl" Der Schein kam, aber das Gerät funktioniert nicht mehr. " Ich weiss auch nicht weiter. Ich gebe Ihnen erst mal ein Leihgerät"... Nach einem halben Jahr: " Jetzt geht er wieder. 290,-€ +plus MwST" -" Wieso soll ich das jetzt zahlen? Ich behalte das Leihgerät." Nach einem Jahr war das Leihgerät aus dem Hangar raus entfernt. Mein altes verschwunden... Ich habe entnervt mir einfach nach drei Jahren das damals neue Garrecht Mode S gekauft und selbst codiert und eingeschoben. Das Jahr drauf hat mir ein anderer gnädiger Prüfer abgenickt.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang