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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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9. Dezember 2014: Von Frank Naumann an Lars Vater
Wenn Du erst HDG, dann APR drückst, verläßt der Flieger das eingestellte Heading und interceptet das ILS nach eigenem Gutdünken abhängig vom Driftwinkel. Das setzt natürlich voraus, daß das ILS schon empfangen wird. Der Heading-Bug ist in diesem Fall wirkungslos.

Wenn Du HDG gedrückt hältst und gleichzeitig APR drückst, kannst Du weiterhin mit dem HDG-Bug steuern. Das funktioniert auch, wenn der ILS-Empfang noch nicht stabil ist. Der AP fliegt auf dem eingestellten Heading solange geradeaus, bis er aufs ILS trifft und schwenkt dann ein.

Analog funktioniert der NAV-Mode. Wenn Du im Flugplan z.B. eine längere RNAV-Transition aktiviert hast, kannst Du NAV gedrückt halten und gleichzeitig APR drücken. Der AP fliegt dann entlang der programmierten Transition automatisch bis zum FAF und folgt anschließend dem ILS.

LG

Frank

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