Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2013: Von Andreas Ni an Björn Steiner Bewertung: -0.33 [1]
...und auf dieser Seite stellt jemand genau die Frage, die mich auch sehr, sehr interessieren würde: wie kann ich -ohne Air Nav Pro zweimal kaufen zu müssen- sowohl auf dem Eifon (darauf habe ich es installiert), wie auch auf dem Eipäd benutzen?

Dazu kommen dann natürlich noch die gekauften Karten - also schnell hat man deutlich mehr als den Gegenwert eines Dinners an Kosten, wenn man auf beiden Steve Jobbs - Geräten mit Air Nav Pro spielen möchte?

Spielen deshalb, weil ich Wolff da völlig recht gebe: Anfang der 80er sind wir unmittelbar nach PPL-Erhalt nur mit einem Lear-ADF bewaffnet mit der Piaggio nach Ibiza geflogen, einfach so, und nicht mal in kühnsten Träumen konnte man sich vorstellen, mal ein Flugzeugsymbol auf einer virtuellen Karte zu verfolgen anstelle mit Hilfe von Querpeilungen die Position auf dem offenen Meer zu ermitteln......
23. März 2013: Von Björn Steiner an Andreas Ni Bewertung: +0.67 [1]
??? Sorry, ich versteh die Frage nicht ???

Airnavigation Pro wurde über einen Apple Store Account gekauft und wenn ich mich mit irgendeinem iOS Gerät mit genau diesem Account anmelde, dann habe ich in der Liste der gekauften Applikationen im AppStore das ANP stehen. Dann drücke ich installieren und fertig.
Hier auf dem iPhone ist ANP bereits installiert, sonst würde statt öffnen da installieren stehen.

Genau das selbe bei den gekauften Karten - in ANP den internen MapStore aufrufen, dann meine gekauften Artikel und dann installieren drücken - zack werden die gekauften Karten auf das Gerät geladen.
Es gibt keine Anzahlbeschränkung auf wie vielen Geräten man die App installieren darf. Ich habe die so auch auf drei Geräten.


Alternativ macht man das Aufladen vom iTunes des Primärrechner, auf dem auch die ganzen Sicherungen liegen. Auch da hängt das nur am Apple Account und sonst genau gar nix. Hat man das iPhone oder iPad per USB am Primärrechner und schaut dann in die App Verwaltung kann man doch alle Apps von dem Rechner auf jedes gekoppelte iOS Gerät schieben?
Das einzige, was mich bei dem Prozedere nervt ist, dass die in-App gekauften Karten und AnflugAbos nicht in der iTunes Sicherung sind und jedesmal auf einem neuen iOS Gerät separat nachgeladen werden müssen.

Wo genau ist also das Problem?
23. März 2013: Von Andreas Ni an Björn Steiner
Hi Björn,

Ich vermute, Du hast mir genau die Antwort gegeben, die ich suchte. Morgen werde ich es probieren - ich kam einfach nicht auf die Idee, mich mit dem Eipäd auf dem gleichen account anzumelden..... Danke!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang