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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Januar 2012: Von  an 
Na ja, bei Vergasermotor gibt es nicht wirklich viel auszulesen. Fuel Flow macht Sinn, EGT/CHT pro Zylinder usw. sind nur eingeschränkt "sinnvoll", da beim Vergasermotor im Gegensatz zum Einspritzer die Gas/Luftmischung pro Zylinder immer gleich ist. Beim Einspritzer sieht man eher die Toleranzen der einzelen Einspritzdüsen. Daher machen auch dort GAMI´s Sinn.

Ggf. die Zylindertemp. Aber auch da sehe ich keinen wirklichen Vorteil. Ich bin 7 Jahre lang 2 x O320 geflogen. Mixture gezogen, bis Motor schüttelt und dann wieder 1 cm rein. Und schon hat es gestimmt. Das EGT ging ab 5000 ft nie wirklich hoch, da man da eh nur noch weniger Leistung hat und über 7000 ft sind es weniger als 75 % Power. Ganz anders beim Einspritzer und Turbo, da macht es wirklich Sinn.

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