Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Januar 2012: Von Thomas Endriss an Lutz D.

Hallo Lutz,

das ist - wie so oft im Leben - Geschmackssache. Und eine Frage des Geldbeutels. Ich hatte angefangen von den ersten Garmin 90 und 92 dann das 296, das 496 und inzwischen das AERA 550. Letzteres ist m.E. einfach phantastisch, da nicht nur als Luftfahrt-GPS, sondern auch für die Straße wirklich zu verwenden. Kommt mit voller Garmin-Straßen-GPS-Funktionalität. Gerade, wenn man wo hinfliegt, sich dort ein Auto mietet, ist das super praktisch. Und das AERA ist so flach wie handelsübliche Pkw-Mobil-GPSe, und nimmt damit kaum Platz in der Fliegertasche (oder im Sperling) weg.

Für den alten Stecker gibt's m.E. keinen Adapter, aber Du kannst leicht einen neuen Stecker anstatt des alten anlöten (sind nur zwei Adern, wenn Du nur die Stromversorgung brauchst).

Thomas


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang