Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Mai 2011: Von Thore L. an Christian Schmittnaegel
Moin,

Meiner C182T habe ich auch das SVT spendiert. VFR kein Unterschied, IFR einfach nur gut. Allerdings: mir ist das G1000 einmal einfach so ohne jede Vorwarnung ausgegangen. auf einmal hatte ich nur noch rote X - e vor mir. Zum Glück in VFR, wie ich mit den 3 Backup Dingern in IMC weiter gekommen wäre, kann ich ehrlich gesagt nur raten. Hab's mal in VMC mit Safety und Brille versucht, ging ne Weile gut, aber in Full Action?

Würd ich die 10k USD noch mal hinlegen? Uneingeschränkt: ja!
11. Mai 2011: Von Urs Wildermuth an Thore L.
Mal eine Frage an die Runde. Kennt einer von Euch das SVT für das Aspen PFD?`Wie gut ist die Umsetzung?
11. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Urs Wildermuth
Hallo Urs,

ein Kollege hat sich das für seine Extra bestellt - das Release (ist ja nur software) verzögert sich aber offenbar bis zur Jahresmitte. Er hat wohl in einem demonstrator mit dem ASPEN1000 Pro PFD gesessen, wo SVT umgesetzt war und fand das ganz bemerkenswert. Er verspricht sich eine Menge davon, wenn er bei marginalem Wetter in den Bergen unterwegs ist. 2200 Euro soll das ganze kosten.

Wie sind eigentlich die Preise beim G1000?
11. Mai 2011: Von Andreas Müller an Urs Wildermuth
Beim Aspen ist leider nur die S/W version 1.0 EASA-zugelassen. SVT (ebenso wie TCAS) wird nur in einem höherem Release angeboten. Legal kann man das Aspen mit SVT also nur in einem Experimental benutzen.

Das war auch der Grund, warum ich mich für das Garmin 500 entschieden habe (mit SVT). Es ist zugelassen. SVT ist ein S/W-unlock und kostet ca 2500 USD. Gleiche S/W wie G1000, kein Unterschied.
11. Mai 2011: Von M. Koepfer an Andreas Müller
Sollte sich mittlerweile geändert haben, da das MFD jetzt zugelassen ist und es funktioniert nur mit Version 2.0 oder höher.
11. Mai 2011: Von Andreas Müller an M. Koepfer
Mein Stand ist Oktober letzten Jahres. Die STCs für das Aspen hält Lee Avionics und mit dem hatte ich damals gesprochen.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang