Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Oktober 2010: Von Othmar Crepaz an 
Danke an alle, die mir dabei helfen wollten.
Ich habe jetzt buchstäblich "die Flinte ins Korn geworfen".
Mich hat die Cessna Citation I mit der "Stallion"-Conversion heiß interessiert. Konkrete Anfragen um Preis, das Meggitt-Problem und anderes wurden mit einer automatisierten Antwort und der (nie eingelösten!) Zusage auf Antwort abgespeist. Direktanfragen bei Meggitt nicht einmal "automatisch".

Kommunikativ im besten Sinne hingegen unsere Wartungsbetriebe, wo ich konkrete Anfragen über die Wartungsmöglichkeiten (mit N-Registrierung) gestellt habe. Vertraglich an Cessna gebundene Betriebe lehnen Wartung an modifizierten Flugzeugen prinzipiell ab. Andere können nicht, weil sie die Citation I gar nicht mehr eingetragen haben. Bis hin zum freundlichen "Hände weg von alten Citations" mit dem Hinweis, auf ein Ersatzteil einmal 8 Monate vergebens gewartet zu haben und schließlich in Eigeninitiative bei einer Schrott-Citation in den USA fündig geworden zu sein.
So verlockend diese Stallion mit der tollen performance ist (https://www.sijet.com/CitationProducts_stallion.aspx) - mir ist klar geworden, dass es damit, zumindest in Europa, nur Probleme geben würde. Also doch in Richtung Mustang planen...
Noch einmal danke für die Tipps und die Angebote zur Hilfe.
Always happy landings
Othmar
27. Oktober 2010: Von Othmar Crepaz an Othmar Crepaz
Noch ein kleiner Nachtrag: Inzwischen erhielt ich eine Antwort vom STC-Holder, der Cessna Citation I mit Williams-Töpfen ausstattet. Ich habe konkret nach Wartungsmöglichkeiten für die Meggitt-Instruments in Europa angefragt und die etwas kleinlaute Antwort bekommen, dass ich mit meiner Vermutung tatsächlich richtig liege - man würde mir digitale Geräte eines anderen Herstellers einbauen, welche nicht den strengen Ausfuhrbestimmungen unterliegen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang