Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2010: Von  an 
Hallo Herr Ehrhardt,

ich verstehe die Frage nicht. Ja, GA. In Deutschland. Was ich sagen wollte (vielleicht mißverständlich): Wenn jemand oberhalb 5000 Fuß ohne Mode S unterwegs ist (und dabei für FIS erreichbar), dann merkt FIS das und reagiert - anders als der OP es offenbar glaubt. Wie gesagt habe ich solche Dialoge schon wiederholt mitgehört.

Übrigens sollte der Transponder auch und besonders in der PLatzrunde an sein - denn es gibt immer mehr Flugzeuge mit Kollisionswarnern, die auf diesem Signal basieren. Und für die möchte man sichtbar sein...
20. Mai 2010: Von  an 
Ich wollte nur wissen, welchen Flugzeugtyp Sie fliegen. Wenn Sie da etwas "hochnäsiges" vermuten, darf ich Sie beruhigen. Es ist reine wertneutrale Neugier....

PS: Ich habe eine Bekannte, die fliegt einen A319 von links. Und sie kann wirklich was. Ich habe kein Problem mit Frauen im Cockpit. Eine Frau hat diesen männlichen "Heldenvirus" nicht, der in der Verkehrsluftfahrt völlig fehl am Platze ist... ;-)
21. Mai 2010: Von Gerhard Städtler an 
...na, Sie großartiger Frauenversteher mit dem Heldenvirus?! Es ist vollkommen wertneutrale Neugier...: Wieviele kritische Situationen haben Sie denn mit der "linksfliegenden" A319-Dame durchlebt, die Sie so sicher glauben lassen "und die kann wirklich was". Oder war da vielleicht gar nichts und Sie meinen nur, daß es fast an ein Wunder grenzt, daß "Frau" auch A319 von links fliegen kann? Oder leisten Sie durch Ihre Anbiederung Frau Sabine Behrle nur ein bißchen Abbitte?.. ;-)
21. Mai 2010: Von  an Gerhard Städtler
Hat da jemand etwa "Angst" das Frauen etwas (auch besser!) können, was lange nur der "Männerwelt" vorbehalten wahr?

Und was das mit "Abitte" zu tun hat, verstehe ich leider nicht. Da ist mein "Pilotenhirn" zu klein für. Bei meinem jährlichen Medical und IFR-MEP Checkflug werden diese Fähigkeiten nicht überprüft.
21. Mai 2010: Von Gerhard Städtler an 
Hat da jemand etwa "Angst" das Frauen etwas (auch besser!) können, was lange nur der "Männerwelt" vorbehalten wahr?

Nein, ganz im Gegenteil. Nach ca. 7000 Jahren Patriarchat ist unsere Welt beileibe nicht so, daß wir darauf besonders stolz sein müßten. Nachdem Sie nicht erklärten, auf was sich die besondere Leistung der Dame - "die kann wirklich was" - begründet, drängte sich mir der Verdacht auf, daß für Sie allein der (nicht mehr ungewöhnliche) Umstand, daß "Frau" einen A319, und den dazu auch noch von "links", fliegt, diese besondere Leistung darstellt, die Sie "Frau" im Prinzip gar nicht (wirklich!) zugetraut hätten.

Die von mir vermutete "Abbitte" an Frau Behrle bezieht sich auf Ihre etwas mißverständliche Frage:"Wo und was fliegen Sie? Ich vermute GA-Flugzeuge, da Sie den "FIS-CB-Funk" mithören." Das passte so gut zu dem ungläubig anmutenden "Die kann WIRKLICH etwas".

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang