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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. März 2010: Von Martin Brunkhorst an Frank Büttinghaus
Herr Büttinghaus,

auch würde bei einem Gerät mit Akku (wie z.B. einem ELT)
von einem Eigenimport abraten. Grund sind die Frachtbestimmungen, wenn herauskommt was für ein Akku darin ist, wird das Teil noch nichtmal mehr als Gefahrgut in einem
Spezialbehälter transportiert.Rate daher auch zum Kauf z.B.
Aircarftspruce Deutschland. Kostet unwesentlich über dem Preis von drüben, aber man will das gekaufte Teil irgendwann ja auch haben und Sie bekommen den erforderlichen Code hier einprogrammiert.

Wenn Sie eine Reisenden drüben haben, kann ich z.B. Gulfcoast Avionics GCA empfehlen oder Avionicslist.com, die senden einem
bei Kurzaufenthalt die Sachen auch auf Termin ins Hotel. Überdies haben sie zwischenzeitlich auch refurbished Parts mit Yellow Tag, es gibt derzeit sehr viele 430 auf dem Markt, da die Amis ja nur noch mit WAAS fliegen und das "ursprüngliche" 430 nicht mehr produziert wird.
Grüße
Martin Brunkhorst

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