Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2010: Von  an Frank Büttinghaus
Mit dem ELT bekommen Sie ein "AUTHORIZED RELEASE CERTIFICATE" FAA Form 8130-3, wird von der EASA anerkannt. In meinem Fall bekam ich (bei KANNAD Elt) zusätzlich ein EASA Form 1.

ZB. UPS macht die Zollabfertigung!
Flugzeugteile unterliegen den Freigutbestimmungen. Bei UPS vorher bekanntgeben mit Kopie des Eintagunsscheines Ihres Flugzeuges.
Einfach bei UPS anrufen und sich danach erkundigen!!
Wenn UPS nicht weiß, dass es sich hier um Freigut handelt, wird es ganz normal verzollt und der Weg nachträglich eine Gutschrift zu bekommen ist schwierig.

Bei einem Festeinbau in EASA zuständiges Flugzeug benötigen Sie noch den "minor change" mit Dokumentation(zusätzliche Kosten) bei portable nicht!

UK ist auch eine gute Alternative z.B. Adams Aviation www.adamsaviation.com

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang