Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. August 2008: Von Jan Brill an Florian Guthardt
Dann hätte man wohl doch besser ein paar mehr Euros ausgeben sollen und einen "richtigen" Transponder wie den GTX 330 einbauen sollen...

... hatte mich genau wegen des günstigen Preieses auch für den TRT entschieden und muss mich jetzt zügig nach Alternativen umsehen. Nach anfänglichen Problemen in London und Zürich arbeitete das Gerät nach einem SW-Update tadellos.

Ist mir völlig unverständlich wie Funkwerk/Filser es soweit hat kommen lassen. Entweder hat die EASA hier eine Überraschungs-AD präsentiert oder Filser hat mächtig geschlafen.

Originaltext der AD siehe Bericht.

Viele Grüße,
Jan Brill
24. August 2008: Von Florian Guthardt an Jan Brill
Wir hatten ebenfalls an den Filser gedacht. Da wir N-Reg sind hätten wir noch den Originaltransponder behalten müssen und da wäre es Platztechnisch in der Mooney eng geworden...

Zusätzlich hatten wir von einigen Leuten gehört dass es wohl immer mal Qualitätsprobleme mit Filser Avionik gab und deshalb ist es dann doch ein GTX330 geworden.

Der Kostet beim derzeitigen Dollarkurs sowieso max. 400 Euro mehr als der Filser...
24. August 2008: Von  an Jan Brill
Na dann bleibt es Abzuwarten wie Funkwerk darauf Reagiert.
Das die früheren Filser Transponder Probleme hatten, was Filser dann zu einigen Software Updates veranlasst hat war ja bekannt.
Auch das (ebenfalls bei den älteren XPDR's)Interne Fehler(laufzeiten)das Flugzeug nicht immer an dem Punkt am Radar Projezierte wo es sich tatsächlich befand,war doch als "Kinderkrankheit"schon bekämpft worden(meines wissens nach).
Ich habe so die befürchtung das diese AD Filser in Schwierigkeiten bringen könnte,wenn das zu Rücksendungen in großem Stil führt...Bleibt zu hoffen das Filser da schon ne passende Antwort parat hat(auf der HP der Fa. ist nix von ner AD zu lesen)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang