Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. August 2017: Von Michael Pflug an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Die praktischen Folgen:

bei mir steht derzeit eine Nachprüfung an.

Ich habe mich ziemlich genau 2 Monate vor Ablauf um einen Termin mit einem Sprachprüfer bemüht und das war überraschend schwierig.

Im Rahmen meines Checkfluges konnte ich es nicht machen, da der Prüfer aufgrund der "Audio-Novelle" im Augenblick keine Zeit findet, sich um den Aufzeichnungskram zu kümmern und vorerst keine Sprachprüfungen machen will.

Weitere zugelassene Prüfer hatten wahlweise keine Zeit oder generell keine Lust mehr unter den neuen Bedingungen Prüfungen abzunehmen und wollen es evtl. ganz bleiben lassen.

Daraufhin habe ich gedacht, gehste den sicheren Weg und klopfst bei einer der "organizations" an: Bundesnetzagentur schien mir eine sichere Wahl.

Dort bot man mir einen Termin am 21.9. an (es war mitte Juli). Genau einen Tag nach Ablauf meines Eintrages. Useless.

Mein Hinweis, das wäre aber doch sehr ungünstig hat dann überraschendes geliefert: ich solle mich nicht so haben, eine Verlängerungsprüfung wäre inhaltlich und preislich doch das gleiche, wie eine Erstprüfung. Ach?

Ich meinte kleinlaut: aber dann müsste ich mir wieder einen frischen Eintrag mit einer Frischen Lizenz für frisches Geld beim LBA mit einem frischen Antrag anfordern, ganz abgesehen davon, dass ich dann für einige Wochen Fußgänger wäre.

Davon wisse sie nichts, meinte die Dame, man habe nunmal so einen Vorlauf und damit war der Plan dann auch vom Tisch.

Ich habe inzwischen jemanden gefunden, mit dem das jetzt wohl doch noch funktionieren wird - hoffe ich, aber das Ergebnis bleibt: es ist wieder mal eine sehr lästige Hürde hinzugekommen, die mich meinem latent vor sich hin brodelnden Vorhaben, die Fliegerei aufzugeben, näher bringt.

Es lohnt einfach langsam nicht mehr den Aufwand, den man ringsrum treibt, das bisschen Fliegerei. Bin kein Berufspilot.

4. August 2017: Von Wolff E. an Michael Pflug

Wirklich sehr traurig. Ggf sollten wir doch ausflaggen...

5. August 2017: Von Herbert SNKF Licenik an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Bevor man da Österreich ins Auge fasst, sollte man sich das zu Gemüte führen:

https://tinyurl.com/y77mz7ke

5. August 2017: Von Herbert SNKF Licenik an Herbert SNKF Licenik

Nach jahrelanger ausschließlicher Mitleserschaft einen schönen Gruß an die erlauchte Aviatoren-Runde.

Als demnächst Sprachprüfungsbetroffener konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, hier mitzusenfen.

Blue Skies,

Herbert (bekennender und praktizierender SonntagsNachmittagsKaffeeFlieger)

7. August 2017: Von Thomas Mueller an Herbert SNKF Licenik

Hab mch vergangenen Jahr in Frankreich bei airexam prüfen lassen,... Dort werden Videos von Prüfungen gemacht...geht asio schlimmer...


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang