Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2014: Von Wolff E. an _D_J_PA D.
Die Frage bleibt: was macht das vermietende Unternehmen mit den Fliegern im Spätherbst, Winter?

Unter anderem hängt es auch daran. Ich sah und sehe immer wieder Newbies, die an den Platz kommen und einen PPL anfangen und erzählen, was sie alles dann mit dem Flieger machen wollen (Flugschule, Charter, usw). So gut wie alle versinken dann im Nirvana mit ihren Ideen oder werden von der Wirklichkeit eingeholt. Als ob die Flugschulen am Platz und wir Flugzeughalter alle blöd wären, weil wir es nicht selber machen. Wenn es so einfach wäre, würden es mehrere (ich auch) machen. Ist es aber nicht. Wer schon mehr als ein Flugzeug über Jahre gehabt hat, weiß, das solche Modele in der Praxis nicht wirklich Geld bringen. Irgendeiner will da immer was verdienen. Warum nicht die Flugschule? Mit Flugunterricht im PPL Bereich verdient man eher kaum was. Interessant wird es im CPL/IR Bereich.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang