Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2014: Von Markus Doerr an Patrick K.
Ich könnte also bis April das CB IR in den Händen halten..

Vorausgesetzt das LBA kann das bis dahin eintragen. Flagg doch gleich nach Felix Austria um.
14. November 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr Bewertung: +0.33 [1]
Gibt es schon jemanden, der C-IR im europäischen Ausland gemacht hat und dies vom LBA eingetragenbekommen hat? Das wäre mal sehr interessant.
14. November 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Rein theoretisch ist das ein IR nicht anders als bei dem bisherigen IR. Ein ganz normales IR zum Eintragen, der Weg dahin ist nur anders. Das sollte das LBA eigentlich hinbekommen. Eigentlich halt.

Beim EIR ist das anders, das ist ja was neues.
14. November 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
@Markus, ich habe da so ein Wortspiel. Wenn man einen Satz mit "eigentlich" anfängt, sollte man in eigentlich nicht aussprechen. Und genau da ist aus meiner Sicht das Problem. Man kann als normaler Bürger nicht nachvollziehen, was hinter der Beamtenfasssade vor sich geht. Siehe mein Post mit zwei Vornamen, warum nimmt das LBA das ID-Feld und nicht die beiden Vornamen im Datenfeld? Können wir mit dem gesunden Menschenverstand nicht nach vollziehen.

Und was das C-IR betrifft, kann es ähnlich sein und wenn es nur aufgrund der Software nicht im Schein druckbar ist und erst die Software geändert werden muss und das würde 6 Moante dauern, da man das Programm dann neu zertifiziren muss nach ISO 185477 null acht fünfzehn.

Man soltte Behörden, vor allem deutsche, bezüglich Arbeitsabläufe und deren interen Umwege nicht unterschätzen. Kaum ein Beamter trägt doc wirklich für was Verantwortung, sobald es nicht eindeutig (hat auch was mit mangelndem Fachwissen zu tun) ist verweisst er eine Stufe höher in der Hierachie um sich aus der Schusslinie zu nehmen. Solange das so ist, sind wir weit entfernt von FAA "Zuständen"....

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang