Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2014: Von Wolfgang Lamminger an Patrick K. Bewertung: +1.00 [1]
ich würde jedem, der hier vor ähnlicher Frage steht, raten, einfach anzufangen die 30 Std. "competence" aufzubauen. Schließlich ist es ein "Competence-based" rating und die 30 Std. sind keine Obergreneze für die gesammelte Erfahrung, "nur" für die Anrechnung auf die Ausbildung.

Ich selbst habe auch die Erfahrung gemacht, dass zu langes Grübeln über die richtigen Schritte einer Ausbildung - hinterher betrachtet - meist unnützer Balast waren.

Und zu irgendeineem Zeitpunkt MUSS dasa LBA ja entsprechende Lehrgänge für deutsche ATOS genehmigen; wenn Du mit März/April 2015 rechnest, ist die Wahrscheinlichlkeit, dass es so weit ist, schon deutlich größer.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang