Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Juli 2014: Von Lutz D. an Jan Brill
"das ist Gesetz, wir können mit der praktischen Ausbildung starten und dann 'nachgenehmigen' lassen"

(JB) Sehr riskant.
Hallo Jan,
was ist daran riskant? Kann ich denn nicht tatsächlich schon die praktische Ausbildung mit einem IFR-Lehrer meiner Wahl auf einem Flugzeug meiner Wahl beginnen, ohne dass ein Ausbildungsgang genehmigt sein müsste?
1. Juli 2014: Von Jan Brill an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Hi Lutz, habe den Text oben nochmal ergänzt. Ich hoffe es wird jetzt klarer was ich meine.

viele Grüße
Jan
1. Juli 2014: Von Lutz D. an Jan Brill

Super Jan, danke. Ich denke, diese message müsste man noch aktiver verbreiten, denn ganz viele Leute warten und warten, obwohl man de facto den Großteil der praktischen Ausbildung schon absolvieren kann.

Es gibt ja eine ganze Reihe von Flugschülern bei denen sich 30 Flugstunden über ein halbes JAhr ziehen werden (oder länger...). Flugschulen können das ja ebenfalls schon bewerben und anbieten, es ist ja nicht verboten, die 30h in einer ATO zu machen....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang