Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Februar 2013: Von Der Amtsschimmel an Jan Brill
Lieber Herr Brill,

vielen Dank für Ihre sehr detaillierte Auseinandersetzung mit dem Werk des BMVBS. Als langjähriger Mitarbeiter einer großen Bundesbehörde im Infrastrukturbereich (!) darf ich Ihnen versichern: Es fehlte den verantwortlichen Herrn Hey und Schiller (warum nennen Sie in Ihrem Artikel eigentlich keine Namen mehr?) sicher nicht an gutem Willen. Es fehlt an Personal, Mitteln und – ja – es fehlt auch an Kompetenz.

Spätestens bei den Klassenlehrberechtigungen hört der Horizont auf. Und wenn man sich dann auch noch vom DAeC beraten lässt ist das Ergebnis vorgezeichnet.

Der UKCAA können wir fachlich nicht das Wasser reichen. Auch die Schweizer sind sehr viel besser aufgestellt. Da werden solche Entscheidungen von aktiven Piloten im jeweiligen Fachbereich getroffen.

Gruß aus dem sicheren Drittland,
Der Amtmann
8. Februar 2013: Von Daniel Krippner an Der Amtsschimmel
So in etwa war auch meine Vermutung. Was ich nicht verstehe - das Kompetenzproblem lässt sich lösen. Gerade Piloten gibt es ja genug, die auch für kleine Einkommensaufbesserungen dankbar wären (Leute die sinnieren ob ihr nächster Flieger eine Turbinen-Einmot oder eine Kolben-Zweimot wird mal ausgenommen).
12. Februar 2013: Von Jochen Dimpfelmoser an Der Amtsschimmel
__________________________
Spätestens bei den Klassenlehrberechtigungen hört der Horizont auf. Und wenn man sich dann auch noch vom DAeC beraten lässt ist das Ergebnis vorgezeichnet.
__________________________

Ich denke Sie tuen dem DAEC unrecht. Der Verband versucht wenigstens durch seine Kontakte um Aufklärung im Bereich EASA Lizenzen und arbeitet dies verständlich für den "kleinen Flieger " aus. Dazu kommt noch, dass Herr Betram sich auch um die Einzel/Spezialfälle selbst kümmert, um jedem eine bestmögliche Auskunft zu erteilen.

Für mich ist der DAEC der einzige Ansprechpartner, der sich um mein Problem kümmert. Alle anderen LBA, Landesluftfahrbehörde etc zucken nur mit den Schultern.

https://www.daec.de/service/luft-vereinsrecht/eu-pilotenlizenzen/

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang