Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Februar 2012: Von Stefan Jaudas an Istvan Toth
... andererseits wimmelt es in Italien offnsichtlich von Steuerbetrügern, sorry, von Leuten die im vom allerletzten geld gekauften Panamera oder Lamborghini am Hungertuch nagen. Siehe die Razzia in Cortina d'Ampezzo vom 30.12.2011. Ich frage mich, wie das Ergebnis aussehen würde, wenn die Guardia die Finanza sowas an einem italienischen Flugplatz durchziehen würde?

Natürlich ist diese Steuer eine reine Scheinmaßnahme. Die geht schnell, ist populistisch, man kann aller Welt zeigen, man hat was getan. Und das Beste, an die wirklichen Ursachen ist man nicht mal Ansatzweise herangegangen - sobald etwas Gras über die Eurokrise gewachsen ist, kann jeder weiter so betrügen wie bisher. Und jenseits der südlichen Adria ist es noch schlimmer.
19. Februar 2012: Von Istvan Toth an Stefan Jaudas
Eben, Cortina, oder gestern Courmayeur, was soll das alles? Der Wohlhabende faehrt dann einfach das naechste mal nach Kitzbuehl oder besser nach Aspen, und die lokalen Betriebe verlieren ihre besten Kunden. Uebrigens kann es wirklich zZ vorkommen dass ein Unternehmer Verluste macht (null zu versteuernden Einkommen) und die Benzinkosten fuer seinen Ferrari vom Erspaarten zahlt. Er kann das dann sicher klaeren und bekommt keine Anzeige, ABER in den Listen der Finanzverwaltung bleibt er als "verdaechtig" und wird laufen neu und "bevorzugt" geprueft. Und ehrlich ich ziehe vor 100 Betriebspruefungen in Deutschland zu haben als eine einzige in Italien. Ich hatte beide und kenne den Unterschied.

Sicher gibt es eine starke Untergrundwirtschat in Italien, aber an die kommt der Staat bestimmt nicht mit Cortina-Aktionen, den die sind entweder der organisierten Kriminalitaet zuzuordnen (und dieses Geld wird nicht in Italien gewaschen) oder es sind die kleinen Handwerkerbetriebe und an die traut sich sowieso keine Regierung ran. zB wenn ich eine Rechnung von einem Klemptner bitte dann weiss ich gewiss dass er bei meinem naechsten Rohrbruch (traurig, traurig) anderweit beschaeftigt sein wird.

19. Februar 2012: Von Norbert S. an Istvan Toth
ein Autohändler aus Mailand verleast jetzt seine ps-starken Fahrzeuge aus Deutschland heraus an seine
italienischen Kunden. Fiskus ausgetrickst. Denn die 48h Regelung wie bei ausländisch immatrikulierten
Luftfahrzeugen durchzuziehen, das traut sich Sig.Monti nun doch nicht. Es könnten ja vielleicht Politikerkollegen
anderer EU Länder betroffen sein. Tremarella. Wie war das noch einmal mit den fünf Rückwärtsgängen?
20. Februar 2012: Von Istvan Toth an Norbert S.
"Denn die 48h Regelung wie bei ausländisch immatrikulierten
Luftfahrzeugen durchzuziehen, das traut sich Sig.Monti nun doch nicht. "

Bin wirklich gespannt ob sich dies (48h) aendern wird. Trauen wuerde er sich wahrscheinlich schon. Vergessen wir nicht, Monti ist ein Intellektueller und Intellektuelle in der Politik sind nicht dafuer bekannt pragmatisch zu denken.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang