Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2012: Von mooney pilot an Jan Brill
17. Januar 2012: Von Max Sutter an mooney pilot
Was heißt hier lusig? Es ist eine alte Buchhalterweisheit, dass wenn irgendwo Schulden ausgewiesen werden, dass woanders automatisch entsprechende Guthaben dagegen stehen, sonst fallen Soll und Haben aus dem Gleichgewicht. Wenn man immer nur die eine Seite sieht wie Frau Merkel, dann plündert man halt die armen Leute und bewirkt damit, dass die Reichsten noch mehr haben. In den sechziger Jahren waren sich alle einig, dass eine homogenere Verteilung von Einkommen und Vermögen das ganze Bruttosozialprodukt verbessert. Diese damalige Weisheit gilt zwar immer noch, doch einige haben um des schnellen Gewinns willen begonnen, genau andersherum zu verfahren. Der Erfolg gibt ihnen vermeintlich recht, doch keiner von denen hat begriffen, dass in letzter Konsequenz alle verlieren werden bei dieser Strategie.

Da die Reichsten nicht gezwungen sind, dieses immer schneller fließende Geld auszugeben, wird die Nachfrage sinken, und die Wirtschaft schrumpft. Wir schlittern also methodenbedingt in eine Rezession. Das ist alles klar und verständlich, aber ganze Stämme der CDU/CSU sowie die gesamte FDP, d.h.ca. 4 Leute, können oder wollen das nicht begreifen, weil es nicht in deren sparen-bis-es-knirscht-Ideologie passt. Um das alles richtig zu erfassen, muss man nicht Sozialist oder Kommunist sein, sondern es genügt, wenn man die Basics des volkswirtschaftlichen Einmaleins einigermassen begriffen hat. Das Dumme ist nur, dass es am rechten Rand welche gibt, die nur auf diese Selbst-Destabilisierung des Kapitalismus warten, um dann erfolgreich im Trüben zu fischen.

17. Januar 2012: Von  an Max Sutter
In Abwesenheit des Zustimmungsknopfes: Suttr for President!!!!
17. Januar 2012: Von Hubert Eckl an 
jawoll max! da muss man kein linker sein, nur über jahrzehnte leser einer zeitung mit mehr text als bild kommt man/frau zu der weisheit: die wenigstens zeitgenossen aus industrie, politik und sonstige solziale randgruppen wollen ( wie auch) verstehen, daß der wohlstand in den ländern am breitesten aufgestellt ist, in denen die gewerkschaften am stärksten sind. nein polarius ist kein gewerkschafter. die berlusconis haben das land geplündert nicht die kleine leute..
18. Januar 2012: Von  an Hubert Eckl
Beitrag vom Autor gelöscht
18. Januar 2012: Von  an 
Wenn dieses Gesetz bleibt, war das im Mai 2012 auch mein letzer Urlaub am Gardasee. Da ich schon im Dezember 2011 gebucht und angezahlt hatte, macht das Abspringen keinen Sinn mehr. Die Botschaft in Berlin habe ich auch informiert, sie hält es allerdings nicht für nötig, sich zu melden.
23. Januar 2012: Von  an 
24. Januar 2012: Von Thore L. an 
Sehe nur ich den Anhang nicht?
24. Januar 2012: Von  an Thore L.
Nein, alle sehen den nicht. Ich habe mehrfach versucht hochzuladen. Er zeigt mir auch an, das er es geladen hat, aber es ist nicht lesbar....
24. Januar 2012: Von Lutz D. an 
schade. Abphotographieren? Datumsstempel habe ich auch. Sekretärin weiß ja nie, wann der Botschafter die Mappe durchsieht und unterzeichnet.
24. Januar 2012: Von  an Lutz D.
Beitrag vom Autor gelöscht
24. Januar 2012: Von Max Sutter an 
Zum Glück ist noch nicht das ganze Internet wegen eines 160 kg schweren, deutsch-finnischen Riesenbabys aus einem Neuseeländischen Spukschloss verbrettert und vernagelt. Andere Filehoster hatten bereits früher ähnliche Aktionen zu erdulden und haben sich nach einem Totalverlust der Dateien inzwischen juristisch erholt. Zumal der Hochlader in diesen Falle als Rechteinhaber gelten kann (sofern es nicht ohnehin öffentliches Gut ist).

Darum empfehle ich einen Hochladeversuch mit https://www.hotfile.com

Laut der AGB und Instruktionen müsste das passen. Sie müssen nur den Downloadlink, den Sie nach dem Upload erhalten, in diesm Thread posten.

P.S. ich würde fast wetten, dass "Dr. Kimble" völlig straffrei ausgeht und auch Megaupload bald wieder in alter Frische und um einige Terabyte Datenbestand erleichtert den Hackern dieser Erde weiterhin zur Weiterverbreitung von frisch Gehacktem dienen wird.

Juristisch beschlagen wie diese Burschen nun mal sind, haben sie schon vorgesorgt und ließen alle Hochlader bestätigen, dass diese uneingeschränkt Inhaber der Rechte sind. Trotzdem wird es keine Megarazzien bei in normalem Umfang (wieviel wäre zu definieren) hochladenden Internettlern geben, denn die interessierte Industrie weiß auch, dass sie durch zu hartes Vorgehen die gesamten Urheberrechtsabgaben auf Geräten und Datenträgern riskiert, eine Milchkuh, die man nicht gerne schlachten würde. Und für den gleichen Gegenstand doppelt zu kassieren, das gelingt regelmässig nur der Landwirtschaft, und natürlich hätte die Jubelindustrie das auch gerne.

25. Januar 2012: Von Urs Wildermuth an Max Sutter
oder man legt sich schlicht einen eigenen kleinen Webspace zu. Dann weiss man was man hat.

13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang