Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2012: Von Norbert S. an joy ride
@ joy ride ...aber nur für Jets, nicht für piston-driven ...
16. Januar 2012: Von joy ride an Norbert S.

diese "aber nur für jets" regel erklärt die aopa so:

This proposal would create a $100 per flight fee, payable to the FAA, by aviation operators who fly in controlled airspace. Military aircraft, public aircraft, recreational piston aircraft, air ambulances, aircraft operating outside of controlled airspace, and Canada-to-Canada flights would be exempted.

und zwar hier: https://www.aopa.org/advocacy/articles/2011/110919associations-gird-to-resist-aviation-user-fees.html

für mich, frei übersetzt: ALLE ausser ... und ... und "ultraleicht" und ...

selbst wenn man "recreational" nach gusto übersetzt (z b PPL-N oder LAPL oder tmg, oder ... oder ...) den link mit "nur jets" ist dann wohl eine andere phase der diskussionsentwicklung? danke im voraus für die quelle.

wohl "leichter anzusetzen" wäre wieder der aviation operator - der soll ruhig zuhause sitzen, ich bin doch nur der pilot ;-)

16. Januar 2012: Von Norbert S. an joy ride
https://www.aopa.org/advocacy/articles/2012/120113white-house-aviation-user-fee-response.html

...hier heißt es in einer Antwort des White House auf eine Petition tatsächlich "alle Kolbenflugzeuge"
(Datum 13.01.2012)

Zitat: The response to the petition refers instead to exempting “all piston aircraft,” among other categories ...


17. Januar 2012: Von joy ride an Norbert S.

damit wären die turboprops wieder dabei ...

wie man es dreht und wendet: GA soll betroffen sein, ausnahmen "verhandelbar" (immerhin erst mit petition wurde seitens regierung auf "recreational" bei ausnahmen verzichtet). für mich klingt's leider nicht wie "zurücklehnen, alles wird gut", abgesehen davon dass die einstellung "solang ich keinen jet hab, was interessieren mich gesetze der AL" (auch wenn die relation 100$ für einen challi der 6.000 euro /h kostet "nur" relativ ist) nicht gerade solitair und zukunftsorientiert wäre.

17. Januar 2012: Von Lutz D. an joy ride
Weiß jemand, wie und ob ich einen seit 2000 abgelaufenen PPL-C reaktivieren kann?
17. Januar 2012: Von joy ride an Lutz D.

https://lsv-hörbach.de/index.php?option=com_content&task=view&id=315&Itemid=1

laut luftsportverein hörbach bis 8.04.2012 so:

Neben einem gültigen Medical sind hierzu 25 Starts unter Aufsicht eines Fluglehrers notwendig. Auf Antrag hin wird dann der PPL-C in den momentanen GPL überschrieben. Nach Rücksprache mit dem RP Kassel wird dieser Schritt dringend empfohlen! Je nachdem wie lange der PPL-C schon abgelaufen ist, kann der RP auch noch einmal einen Auszug aus Flensburg fordern. Evtl. bekommen die Länder aber noch eine Übergangsfrist um die Umstellung zu vollziehen

unter umständen ist das in jedem land unterschiedlich (und ein bisschen von der laune des RP abhängig)

luftpiraten meinen, es ist keine prüfung erforderlich. nachweis der 25 starts, (5 unter lehreraufsicht) + selbständiges fitmachen für theorie und praxis reicht.

17. Januar 2012: Von Lutz D. an joy ride
Danke. Man muss sich ja schonmal nach Alternativen umsehen. Back to the roots. Hatten wir ja 45-55 schonmal. Segelflug only.
17. Januar 2012: Von Werner Kraus an Lutz D.
Das wird in anderen Bundesländern auch so gehandhabt. Zumindest bei uns in Bayern und ich wüsste auch keines wo es anders ist. Nicht vergessen die 5 Starts in der gewünschten Startart mit zu machen!! Die Empfehlung einen alten PPL-C noch vor EASA-FCL in einen GPL umzuwandeln macht durchaus auch Sinn, denn mit EASA verliert der alte PPL-C seine Gültigkeit (im Sinne einer einfachen Umschreibung), dann ist eine Neuausbildung samt Prüfungen erforderlich.
17. Januar 2012: Von Lutz D. an Werner Kraus
Habe gerade bei der Segelflugschule Oerlinghausen ein Angebot eingeholt, gilt noch bis 8.4.2012: 780,- Euro all inkl. Beide Startarten. Klingt doch hervorragend.


17. Januar 2012: Von Werner Kraus an Lutz D.
Stimmt, außerhalb von Vereinen wird das kaum für weniger Geld zu machen sein! Viel Spaß!

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang