Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2011: Von B. S.chnappinger an Jan Brill
Danke für die Auflistung Herr Brill.
Sie haben allerdings (auch im PuF-Heft) nicht beschrieben, was denn der Vorteil des "normalen" IFR ("JAR-IFR") im Vergleich zum C-IFR ist. Was darf der "JAR-IFR"-Pilot denn mehr? Irgendwie sollte der erhebliche Mehraufwand doch auch ein paar Vorteile bringen.
Die Abgrenzung C-IFR zu Enroute-IFR ("EIR") ist klar.
6. Oktober 2011: Von Pat Wie an B. S.chnappinger
Es wird keinen Unterschied/Vorteil bei der Lizenz geben, egal ob man die "normale" modulare Ausbildung absolviert oder den neuen C-IFR Weg.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang