Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. September 2011: Von Andreas Müller an Hubert Eckl
Jo, und was meinst du, wenn diese Horden dann die Radarfrequenzen zumachen... Aber vielleicht gibts dann ja Premiumfrequenzen gegen Gebühr.
26. September 2011: Von  an Andreas Müller
Ich denke, das nur durch Übung das Funken und fliegen besser wird. Von abschotten halte ich nichts. Und die Idee "Premiumfrequenzen" gibt es indirekt schon. Upper Airspace und Anflug- und Landegebühren an Großflughäfen. Die halten sich damit einen Grossteil der leider noch ungeübten vom Hals. Aber jeder von uns "Voll-IFR-Piloten" hat mal einen guten oder einen schlechten Tag. Und wenn ich ab mittag 5 Stunden IFR geflogen bin und dann auf einmal am Freitag gegen 17 Uhr in EDDF runter will, bin ich auch nicht mehr so frisch und mache Fehler oder "verfunke" mich. Für jedes "Say again" a´5 Euro von mir in den letzten drei Monaten könnte man mit der Frau schon recht nett essen gehen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang