Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2011: Von Thore L. an Gerhard Uhlhorn
Ja, der Anflug war nicht illegal, weil er gar nicht illegal sein konnte. Zum Zwecke der Landung darf ich die Überlandmindesthöhen unterschreiten, und eine "Platzrunde" kann nie mehr als eine Empfehlung sein.

Wenn die Dame die Telefonnummer vom Platz ja offensichtlich irgendwo in der Wohnung hängen hat um "Platzrundensünder" unmittelbar beim "Flugleiter" anzuschwärzen, dann sollte man der Dame mal erzählen, dass das nie anzeigbar sein wird und sie - sollte sie sich von den Betriebsemmissionen des Verkehrslandeplatzes Hangelar belästigt fühlen - sich doch einfach mal bei immoscout24.de nach einem schön ruhigen Plätzchen umgucken könnte. Genau so wie man nicht an die Autonbahn ziehen sollte, wenn man nicht entweder die günstigen Mieten dort einstreichen will, die Geräusche einem egal sind, oder man halt Autonarr ist.

Nur rein vorsorglich: ich benutze auch Autobahnen und die DB, ohne die Absicht zu haben, an die Autobahn oder an Bahngleise zu ziehen.
19. April 2011: Von Gerhard Uhlhorn an Thore L.
Ja, eigentlich hat der Flugleiter doch genug Sachkenntnis, dass er der Dame das erklären kann, dass Sie hier irrt. ;-) Und ich denke, dass das irgendwie auch seine Aufgabe ist, oder?
19. April 2011: Von Thore L. an Gerhard Uhlhorn
Könnte man meinen, nicht? In Hangelar nimmt der "Flugleiter" das Telefon ab, lauscht der Dame, und gibt dann die Lärmbeschwerde an den Piloten weiter. Habe mit denen gesprochen, sie machen das nicht gerne, aber sie tun es.

Ein wie auch immer geartetes Gespräch mit den Anwohnern gibt es dagegen nicht. Irgendwie auch logisch, oder? Das kann ja nicht seine Aufgabe sein (wobei mir wie üblich die Aufgaben eines "Flugleiters" ohnehin nicht klar sind - ja, ich weiss, anderes Thema).

Wenn ich von "verbindlicher Platzrunde" lese, wird mir ja persönlich ganz anders. Wollen die uns zu zu so ner Art Flug - Lemming machen? Wäre natürlich auch ne Lösung...
19. April 2011: Von Gerhard Uhlhorn an Thore L.
Vielleicht könnte man der Dame ja die Alternative anbieten, nämlich dass die LFZ zusammenstoßen und in ihren Garten fallen. Vielleicht findet sie das ja besser. ;-)
20. April 2011: Von Juergen Baumgart an Gerhard Uhlhorn
...grad in den Radio-Nachrichten:
EU drängt D, mehr Personal für Ramp-Checks einzustellen,
da anscheinend hierzulande zu wenige davon gemacht werden.
D will bis nächstes Jahr Abhilfe schaffen.

Ich könnte fast wetten, daß in 5-10 Jahren auch ein "Lotse"
mitfliegen muß, so wie's in dem großen Land weiter östlich üblich ist.

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang