Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2010: Von Michael Schuette an Christian R.
Das Geheimnis der Beschränkung der Graspiste in Genf geht wohl auf die sehr fragile Beziehung zwischen LSGG und der GA zurück. Am liebsten hätte man die kleinen Flieger dort ganz weg. Die GA wird nur "geduldet", jedes Vorkommnis, das zur Kritik am Verhalten von Privatpiloten reicht, bringt die Beziehung in Gefahr.

Eine vernünftige oder plausible Erklärung der Einschränkung der Graspiste für Einmots darf man daher nicht erwarten. Wie der Slotkoordinator sagte, "es ist wie es ist". Anders ausgedrückt: Einmots dürfen froh sein, dass sie überhaupt noch geduldet werden. Alle anderen Flieger haben sich einzureihen und für die Betonpiste ein Slot zu beantragen.

Das Ausweichen nach LSGL ist sicher die beste Lösung, geht aber leider nur VFR. Sonst bliebe nur Bern-Belp.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang