Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. April 2010: Von alexis von croy an Jan Brill
>>>>>>Ich denke zwar auch, dass die CVFR-Nummer ein ziemlich abenteuerlicher Notnagel ist (vor allem wegen der Abhängigkeit von großräumigen VMC)

aha :-)

Ok, dass in USA bis 18.000 ft so geflogen wird, habe ich vor meinem Kommentar nicht bedacht.

Jetzt könnte ich noch anführen, dass US-Piloten, was Funk. XPDR etc disziplinierter sind... jedenfalls ist das meine (bescheidene) Erfahrung


Alexis
20. April 2010: Von Konrad Kneschaurek an alexis von croy
Waren heute mit einer Cheyenne 3 in Deutschland VFR unterwegs (Ambulanzflug). Das FL durften wir uns aussuchen. Uns kamen einige Condor - Maschinen aus Frankfurt entgegen. Die flogen bis FL200 CVFR anschliessend gabs ne IFR clearance.
Man wurde wie bei IFR von Radarlotsen zu Radarlotsen übergeben. Immer mit dem Hinweis: " Maintain VFR- if unable keep us informed for any Level- or heading changes :)

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang