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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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10. April 2010: Von Guido Warnecke an Jan Brill
"Macht für 303 Stunden einen durchschnittlichen Verbrauch von 21,4 Litern pro Stunde Hobbs-Zeit".
Leider bezahlt man fuer Flugzeuge, die nach Hobbs Zeit abgerechnet werden fuers Rollen am Boden mit. Der Verbrauch ueber die echte "Flug" Stunde sollte bei 30-33 Liter liegen.
Trotzdem halte ich das "Lisa" Projekt fuer preislich sehr fair, vor allem, was die Ausruestung der Maschine angeht.
Weiterhin viel Erfolg und schoene Fluge!
Guido
11. April 2010: Von Justus SJ an Guido Warnecke
Ein "guter" Hobbs zählt aber erst bei einer IAS von > 40 oder sogar 60 kts oder ggf. über einen gearswitch -somit ist das eigentlich die fairste Abrechnungsmothode..
13. April 2010: Von Guido Warnecke an Justus SJ
Korrekt. Bei Charter / Schulmaschinen leider am master switch.

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