Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2009: Von Alexander Stöhr an Florian Guthardt
"Und ich kann mir nicht vorstellen dass das GAT nicht an GA interessiert ist.
War auch jetzt nicht eine C152 sondern eine Pilatus PC12!
"

PC12 = C152; Kleinkrams. Will kein "echter" Flughafen auf seinem Vorfeld haben.

"Für mich zeigt das nur die vollkommene unüberlegtheit des Handelns in Berlin, auf der einen Seite wird Tempelhof dicht gemacht und auf der anderen Seite hat man Kapazitätsprobleme! Zumal in Schönefeld mangels Taxiways Backtracks an der Tagesordung sind!"

Die "Industrie" hat nicht nur kein Interesse an der "privaten" AL (C152 - PC12) sondern sogar ein Interesse daran, den Bedarfsflugverkehr (profi-AL) so zu schwächen, daß er weder Konkurrenz noch Hindernis darstellen kann. Wenn's nach der LuR-Industrie und den Fluggesellschaften (allen voran, Gottes Eigene - LH) ginge, hätten wir eine zweigeteilte Welt: Hobbypiloten (angl. owner pilots) nur mit UL's fernab der "Drehkreuze" und Vollprofis in "echten" Jets an eben diesen. Alles was über FL060 kommt nervt. Private mit IFR nerven auch.

Das Problem in Berlin leitet sich aus der Diskrepanz zwischen Wirklichkeit und Wunschdenken ab. Es ist richtig, daß ein Areal inmitten einer europäischen Metropole von den Ausmaßen des Tempelhofer feldes nicht durch einen nur schwach frequentierten Flugplatz blockiert werden darf. Was nicht bedacht wird: bei der Menge an zentral(eren) Brachflächen in Berlin gibt es keinen Leidensdruck, der die Schließung hätte begründen können. Auf der anderen Seite wäre eine intensivere Nutzung (vgl. WM2006) nur schwerlich zu verkaufen. Ganz davon abgesehen davon tut die Schließung auch nicht weh: Die AL spielt volumenmäßig eine marginale Rolle. Um wieviel Umsatz geht es insgesamt nochmal? Und um wieviele Arbeitsplätze?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang