Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Februar 2009: Von Gustav Leinberger an Redaktion
Herr Brill, liebe Redaktion,

was sie hier erleben ist exakt das Problem, warum so viele Familienunternehmen den Erbfall nicht überleben. Notwendige geschäftliche Veränderungen (zB Kapitalerhöhung) werden von den Nachkommen aus sentimentalen Gründen blockiert.

Ich kann mir das Verhalten der Teegen-Familie nur so erklären, dass man den Laden lieber hat pleite gehen lassen, bevor man jemand anderem (zB Ihnen) die Kontrolle einräumt. Ist irre, kommt aber jeden Tag vor.

Das Resultat dieser Hauswirtschaft ist dann oft der Untergang des Unternehmens.

Hatten Sie die Erben in Kenntnis gesetzt, dass Sie im Insolvenzfall beabsichtigen das Unternehmen selber zu sanieren?

Vielleicht hoffte man im Crashfall einen Gf zu finden, der die Vorstellungen der Erben zur __kreativen Buchhaltung__ mitträgt ...

Grüße und viel Erfolg
10. Februar 2009: Von  an Gustav Leinberger
Hallo Herr Brill,

für mich ist das Thema hiermit endgültig durch. Ich wünsche Ihnen zum wiederholten Male viel Glück und weiterhin so gute Berichte wie in der Vergangenheit. Ihr Stil gefällt so ziemlich allen Leuten besser als der alte "Teegen-Stil". Man soll über Tote nicht schlecht reden, aber wenn ein Nachfolger was besser macht, darf man das schon vergleichend sagen...

Alleine die Endscheidung Adomatis nicht mehr veröffentlichen zu lassen, war mehr als richtig. Ich habe es auch nie gelesen und daher gleich überblättert, weil ich für unwichtig hielt und es eher zeitweise nach "Kleingartenvereinsmeierei" klang..
10. Februar 2009: Von Andreas Heinzgen an 
"Alleine die Endscheidung Adomatis nicht mehr veröffentlichen zu lassen, war mehr als richtig."

Nicht nur richtig, sondern auch überfällig. Ich erinnere mich, daß an dem Schreib"stil" dieses Herrn hier im Forum schon vor längerer Zeit durchaus heftige Kritik geübt wurde. Leider wurden die entsprechenden Einträge seitens der Redaktion sämtlichst gelöscht, nachdem einer der Schreiber sich in Bezug auf die prä-1989-Vergangenheit von Herrn Adomatis geäußert hatte, und dieser durfte dann noch ein Weilchen weitersudeln, warum auch immer. Der offenbar recht zweifelhafte Charakter dieses Herrn jedenfalls quoll regelmäßig aus seinen Zeilen.
10. Februar 2009: Von Jan Brill an Gustav Leinberger
Hatten Sie die Erben in Kenntnis gesetzt, dass Sie im Insolvenzfall beabsichtigen das Unternehmen selber zu sanieren?

Ja, mehrmals.

jb

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang